Also, alles fing damit an, das ich vor 3 jahren bei der bundeswehr war. An einem Wochenende, wo ich mal zu hause war und nicht in der kaserne, bekam ich eine bindehautentzündung.Mein Bundeswehrarzt lies mich allerdings nicht zu hause krank im bett liegen, sondern ich musste mit der bahn 4 stunden bis zur kaserne fahren, um mir dort sagen zu lassen, das ich ja gar nichts an den Augen hätte. So musste ich mit augenschmerzen an den übungen teilnehmen und hoffte das es von alleine weg ging. Nach einigen Tagen wurde es auch besser, bis es schließlich ganz weg ging.
Doch ein halbes jahr später bekam ich wieder eine entzündung. Und seit diesem zeitpunkt habe ich alle paar tage bzw. alle paar wochen ständig neue augenentzündungen. Dabei werden die Augen ziemlich rot, zwar nicht blutdurchdrängt, aber man sieht deutlich die adern und rote flecken.
Gleichzeitig bin ich sowas von lichtempfindlich, ich kann nicht mal nachts auf mein handy display gucken, ohne sofortiges tränen und schmerz.
Das ganze plagt mich jetzt wie gesagt schon seit jahren und ich hab einiges versucht. Ich war hunderte male beim augenarzt, dann war ich in der uni-klinik bonn, uni-klinik tübingen, heilpraktiker und scließlich noch bei einer akupunktur-behandlung.
Doch nichts half, schlimmer noch, es konnte mir nicht mal jemand sagen was ich habe. Der heilpraktiker meinte zwar, das es allergisch bedingt ist., aber 1. sagt jeder allergie test, das ich gegen nichts allergisch bin und 2. habe ich das zu jeder jahreszeit, was auch untypisch für eine allergie ist.
In Tübingen sagte man mir, das es wohl eine überreaktion der immunabweh sei....aber so sicher waren die sich auch nicht.
Seitdem nehme ich ciclosporin oder cyclosporin tropfen. Ob die helfen kann ich leider auch nicht sagen, da diese augenschmerzen nach 2-3 tagen wieder abklingen, egal ob ich tropfen rein tue oder nicht.
Ich habe mindestens schon 15 verschiedene augentropfen probiert, doch nichts hilft.....ich verzweifle echt, es tut so weh...und ich kann kaum noch raus gehen ohne sonnenbrille und selbst mit sonnenbrille ist meist ein bedeckter himmel schon zu hell für meine augen.
Bin dummerweise auch noch informatiker, sitze als 10 stunden vorm monitor am tag. Mein augenarzt sagt allerdings !!!!! das es nicht schädlich wäre vor nem monitor zu sitzen, und für meine krankheit wäre das auch keine ursache. Diese aussage kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da er ja nicht mal weiß was mir fehlt.
Ich hoffe ich finde hier hilfe, ich weiß echt nicht mehr weiter.
mfg
christian friedrich
Kommentar