#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bild verschwommen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild verschwommen ...

    Hallo,
    ich hatte am vergangenen Mittwoch eine Magenspiegelung, bei der eigentlich alles ohne Probleme ablief; deshalb bin ich mir nicht sicher, ob mein jetztiges Problem mit dieser Spiegelung wirklich was zu tun hat.
    Der einzige Fakt ist, dass ich seit diesem Mittwoch Probleme mit meinen Augen habe.
    Ich habe den ganzen Tag ein relativ verschwommenes Bild (besonders in den Außenbereichen des Sehfelds), als ob ich gerade aufgestanden wäre oder mich im Kreis gedreht hätte.
    Das Bild ist ebenso sehr "träge" und ich habe das Gefühl, dass der Wechsel von nah auf fern und von fern auf nah (bis das Bild wieder scharf wird) länger dauert als sonst.

    Im Allgemeinen kann ich mein Sehbild am besten so beschreiben: Jeder kennt es, wenn man in Gedanken ist, und in eine gewisse Richtung (auf einen gewissen Punkt) fixiert einen längeren Moment verharrt. Dann wird das Bild auch mit der Zeit "unscharf" => und genau das ist bei mir jetzt Dauerzustand.

    Hinzu kommt ein manchmal in geringem Maße auftretendes Schwindelgefühl im vorderen Kopfbereich.


    Was kann das sein? Brauche ich nur einfach eine Brille oder steckt etwas Anderes dahinter? Ungewöhnlich ist eben, dass es mehr oder weniger plötzlich kam: An dem Tag, an dem ich mogens die Spiegelung hatte, war mir ein wenig mulmig, sodass ich bis so um 18:00 schlief. Danach ging es mir besser, ich hatte nur noch ein wenig Kopfweh und ein kleines Schwindelgefühl; außerdem ein leicht verschwommenes Bild. Daraus resultierte dann mein jetztiges Problem.


    @ das Ärzteteam: Was würden sie empfehlen: Sollte ich den Arzt, der die Magenspiegelung durchgeführt hatte nochmals kontaktieren (auch wenn es sehr sicher ist, dass es damit nichts zu tun hat), sollte ich meinen Hausarzt aufsuchen oder besser gleich zum Augenarzt gehen?


    Danke.


    MfG Michel


  • RE: Bild verschwommen ...


    Hallo Michael,
    Sie sollten auf jeden Fall einen Augenarzt aufsuchen. Nur durch eine entsprechende Untersuchung, kann man herausfinden, was genau dahintersteckt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Bild verschwommen ...


      'war heute beim Augenarzt. Der hat jedoch nichts herausgefunden.

      Werde jetzt noch ein paar neurologische Untersuchungen durchführen lassen (CT etc.); aber viel mehr kann man da wohl nicht mehr machen.

      Ich denke es wird dann letztlich auf eine durchs Wachstum (Hormome) oder durch die Ernährung - oder was weiß ich - verursachte Sache herauslaufen.

      'hoffe nur, dass es dann mal wieder weg geht!

      Kommentar


      • RE: Bild verschwommen ...


        Wenn dein Augenarzt nichts herausgefunden hat, dann hier ein Tipp. Das Gehirn ist für die Verarbeitung der Bilder verantwortlich. Eine Narkose (bei Magenspiegelung) wirkt auf das Gehirn und kann über diesen Weg die Sehfunktionen beeinträchtigen. Wenn die "Sehstörungen" nicht verschwinden würde ich auf jeden Fall weitergehende Untersuchungen durchführen lassen. Am wenigsten aufwendig wären dabei erstmal augenoptische Untersuchungen der Zusammenarbeit beider Augen, wodurch, bei Störung" die beschriebenen Phänomene auftreten können.

        Alles Gute

        qwert schrieb:
        -------------------------------
        Hallo,
        ich hatte am vergangenen Mittwoch eine Magenspiegelung, bei der eigentlich alles ohne Probleme ablief; deshalb bin ich mir nicht sicher, ob mein jetztiges Problem mit dieser Spiegelung wirklich was zu tun hat.
        Der einzige Fakt ist, dass ich seit diesem Mittwoch Probleme mit meinen Augen habe.
        Ich habe den ganzen Tag ein relativ verschwommenes Bild (besonders in den Außenbereichen des Sehfelds), als ob ich gerade aufgestanden wäre oder mich im Kreis gedreht hätte.
        Das Bild ist ebenso sehr "träge" und ich habe das Gefühl, dass der Wechsel von nah auf fern und von fern auf nah (bis das Bild wieder scharf wird) länger dauert als sonst.

        Im Allgemeinen kann ich mein Sehbild am besten so beschreiben: Jeder kennt es, wenn man in Gedanken ist, und in eine gewisse Richtung (auf einen gewissen Punkt) fixiert einen längeren Moment verharrt. Dann wird das Bild auch mit der Zeit "unscharf" => und genau das ist bei mir jetzt Dauerzustand.

        Hinzu kommt ein manchmal in geringem Maße auf....

        Kommentar



        • RE: Bild verschwommen ...


          100 Punkte für DocLehnert! )
          Hätte ich auch gesagt.
          gruss o.

          Kommentar


          • RE: Bild verschwommen ...


            Hi,
            ich habe mir bei der Magenspiegelung keine Narkose geben lassen! Das ist es ja, ich bekam lediglich ein Betäubungsspray in den Rachen.

            Kommentar

            Lädt...
            X