#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pupille trotz lichteinfalls starr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pupille trotz lichteinfalls starr

    guten tag,
    ich habe seit der kindheit am rechten auge eine pupillendifferenz (bin jetzt 24 ) also die pupille reagiert manchmal kaum oder gar nicht auf licht einfluss , wass manchmal echt psycho ausschaut .

    da ich als kind migräne hatte wurde das mit dem auge natürlich auch schon bemerkt und es wurde auch ct s also was am kopf habe ich wohl nicht.
    und an der migräne lag das mit der pupille wohl auch nicht da ich vollkommen migräne frei bin seit dem ich in die pupertät kam. vor einem jahr war ich nochmal bei einer augenärztin da ich eine brille (links 2,75 -rechts1,75)bekam,und die tat das schnell ab " ne ne das liegt an ihrer kurzsichtigkeit ,das legt sich mit der brille" hat es sich aber nicht.

    kann man etwas dagegen tun, und sollte ich besser eine sonnenbrille tragen,da sich das auge ja nicht vor der sonneneinstrahlung schützen kann, oder gibt es da spezielle kontaktlinsen die sie mir empfelen könnten.

    ich hätte da noch eine kurze frage , und zwar meinte mein optiker das ich auch linsen mit 2er stärke auf dem linken nehmen könnte da ich zu den -1,75 noch eine 15er krümmung im auge hätte, was bedeutet das und kann ich solche linsen nehmen und ist das schädlich wenn ich mal auch eine mit 2 dioptrin für das linke auge mit - 2,75 nehme wenn ich mal keine anderen haben sollte ?

    bitte entschuldigen sie das ich so viel geschrieben haben.
    ´vielen dank für eine eventuelle antwort


  • RE: pupille trotz lichteinfalls starr


    schon komisch...
    Für mich sieht das was du da hast so aus, als ob deine Pupille verklebt sei. Das kann durch eine Entzündung die früher mal war und nicht behandelt wurde, passiert sein.
    Dadurch ist sie nicht mehr in der Lage, sich zusammenzuziehen.
    Warum da gleich ein CT gemacht wurde ist mal wieder typisch, das kostet unmengen Geld und macht die Ärzte reich. Nicht jeder hat einen Tumor oder Blutgerinnsel im Kopf, dessen Augen mal nicht recht tun.
    Und nicht jeder Augenarzt/Ärztin ist gut, von solchen Sachen haben manche nur eine Ahnung, aber wissen nicht viel darüber (ich sprech aus Erfahrung).

    Weil wenn es Verklebung ist, dann hast du irgendwann auch ein Problem mit Glaukom, nicht nur mit dem Sonnenlicht.
    Sollte es verklebt sein, in einer Augen-Uniklinik machen die das gerne und lösen das Geh da mal hin...
    Wenn es keine Verklebung ist, finden die das auch raus, die haben Mittel dazu *g*

    Kommentar

    Lädt...
    X