#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geplatzte Äderchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geplatzte Äderchen

    Hallo zusammen,

    ich hab seit Sonntag angeschwollene Augen und in beiden Augen sind Äderchen geplatzt..
    Das rechte Auge sieht ganz schlimm aus... ist ganz blutunterlaufen.
    Beide Augen tun auch ziemlich weh und brennen leicht. Sehbeschwerden hab ich keine.
    Nun frag ich mich, ob sich dieses Blut in den Augen bald wieder von alleine weggeht und somit diese Beschwerden auch weggehen?
    Kann es sein dass durch mehrfaches, starkes Brechen Äderchen platzen?
    Denn sonst finde ich keine Erklärung für mein Problem.

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!


  • RE: Geplatzte Äderchen


    Hallo Silke,
    sowas kann tatsächlich passieren, wenn du dich mehrmals übergibst. (Wahrscheinlich durch den Druck der durch die Anstrengung entsteht.)
    Bei Leuten die unter Bulimie leiden, ist es oft so, dass sie ganz blutunterlaufene Augen haben.
    Falls die Beschwerden nicht weggehen, solltest du lieber einen Arzt aufsuchen.

    viele Grüße,
    Tati

    Kommentar


    • RE: Geplatzte Äderchen


      Es kann tatsächlich sein, dass Äderchen im Auge platzen, wenn man sich übergeben muss.
      Da Du aber zusätzlich von einer Schwellung und Brennen "sprichst" (was bei NUR geplatzten Äderchen nicht der Fall ist), könnte es sich auch um eine Infektion durch Bakterien oder Viren handeln.
      Warum hast Du denn brechen müssen? Magen - Darm - Infekt? Es gibt Viren, die im Darm zu Hause sind (Adenoviren) und die durch Schmierinfektion auf die Augen übertragen werden können.
      Ursache vom Augenarzt abklären lassen!

      Kommentar

      Lädt...
      X