#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myopia magna progr.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myopia magna progr.

    Hallo! Bin verzweifelt. War diese Woche beim AA. Ergebnis -18/-20,75. Meine Augen haben sich schon wieder verschlechter um 2 . Mein AA hat gesagt, das hängt mit der Pubertät zusammen. Wie sehr können sich meine Augen noch verschlechtern?
    Gruß Tim


  • RE: Myopia magna progr.


    Myopia magna progr. stand übrigens auf dre Rechnung vom AA. Weiß jemand was das bedeutet?
    Gruß Tim

    Kommentar


    • RE: Myopia magna progr.


      Diese "stark fortschreitende Kurzsichtigkeit" hatte ein Freund von mir im Studentenwohnheim auch. Er hatte etwa die selben Werte und die haben sich ab 20 Jahren nicht mehr verändert. Der größte Schub findet etwa bis 16 Jahren bei Männern statt.
      Da helfen nur Kontaktlinsen und keine Brille wenn man vernünftig sehen will. Wenn ein extremes Längenwachstum des Auges die Ursache ist, sollte auch die Netzhaut auf Einrisse kontrolliert werden, aber das weiß Dein Augenarzt ohnehin.

      Kommentar

      Lädt...
      X