#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flimmernder Kreis vor dem Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flimmernder Kreis vor dem Auge

    Ab und zu habe ich morgens einen kleinen flimmernden Kreis mitten in meinem Sehfeld, und in eben diesem Kreis kann ich dann auch nichts klar erkennen, z.B. Buchstaben.
    Der Kreis hat gezackte Ränder und wird mit der Zeit immer größer. Nach ca. einer halben Stunde ist er wieder verschwunden.
    Dieser Kreis ist bisher nur bei meinem linken Auge aufgetreten.
    Woran kann das liegen? Weitere Beschwerden, z.B. Kopfschmerzen, habe ich an diesen Tagen nie.


  • RE: Flimmernder Kreis vor dem Auge


    Hallo,
    unter Umständen kann es sich dennoch um eine sogenannte isolierte "Augen-Migräne" handeln. Die andere Möglichkeit wäre eine Glaskörpertrübung, die allerdings eigentlich nicht komplett verschwinden sollte. Auch ein kleiner Defekt der Netzhaut ist nicht 100%ig auszuschließen.
    Vorsichtshalber empfehle ich Ihnen eine Abklärung beim Augenarzt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Flimmernder Kreis vor dem Auge


      Hi!

      Ich habe Augenmigräne, Gott sei Dank sehr selten, aber es hört sich genau danach an, was Du beschreibst!
      Ein flimmern, das ganz leichtbgeinnt, meist merje ich es dadurch, dass ich nichts mehr lesen kann, dann wird's schlimmer!
      Nach ca. 30-45 Minuten ist der Spuk dann vorbei, dann kommen meist Kopfschmerzen!

      Gruß, Berni

      Kommentar


      • RE: Flimmernder Kreis vor dem Auge


        bei "Augenmigräne" oder "Migräne mit Aura" sind normalerweise beide Augen von dieser Seheinschränkung betroffen, ansonsten deuten die Anzeichen auf diese spezielle Form der Migräne hin. Evtl hilft dir ein Neurologe weiter.

        Kommentar



        • RE: Flimmernder Kreis vor dem Auge


          Ich habe genau dasselbe Phänomen ein paar mal gehabt und konnte nichts damit anfangen, hatte auch nichts mit Kopfschmerzen zu tun. Leider hat sich jetzt eine Venentrombose in meinem rechten Auge gebildet und ich bin ncht sicher, ob die Ringe vielleicht damit zusammenhängen, sozusagen Vorboten waren.

          Kommentar

          Lädt...
          X