#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Katarakt OP mit 18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katarakt OP mit 18

    ich habe einen angeborenen grauen star und wollte vor ein paar wochen einen sehtest für den fürherschein machen. durchgefallen. bin dann zum augenarzt der mich zu einer augenklinik in du-fahrn (dr.tomalla) überwiesen hat. nach langem hin und her rennen wurde festgestellt das ich nur noch 40% sehe. der graue star ist an beiden augen und sollte operiert werden. im alltag habe ich schwierigkeiten scharf auf entfernung zu sehen.

    mir wurde in fahrn zu einer multi-fokularen linse gerate da ich noch so jung bin.
    heute war ich wieder mit einer überweisung in einer anderen klinik um mich zu erkundigen wie es bei denen aussieht.
    die op ist ja die glieche nur die linsentypen.
    in der zweiten klinik in du-ruhrort (dr.hugger) wurde mir von einer multi-fokularen linse abgeraten und eine mono-fokulare empfohlen.

    ich fühle mich z.zt. sehr hilflos, ängstlich und verzweifle warum sich die meinungen der ärzte so unterscheiden. die entscheidung wird mich mein ganzes leben "verfolgen".

    jetzt meine fragen an euch. ich bitte euch mir zu helfen und wenn es geht aus eurer eigenen erfahrung zu berichten. die kosten für op etc. sind unwichtig weil es um meine gesundheit bzw. mein augenlicht geht.

    welche der beiden linsen würdet ihr nehmen?
    wie wird der alltag aussehen nach der op?
    was für erfahrungen habt ihr mit katarakt op´s gemacht?

    vielen dank für antworten und hilfen im vorraus.


  • RE: Katarakt OP mit 18


    Hallo,