#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen lasern ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Augen lasern ???

Hallo !

Ich leide seit einigen Jahren unter einer starken Hornhautverkrümmung im linken Auge.

Kann man so etwas lasern lassen und wenn ja,was kostet ein solcher Eingriff ?

Lieben Dank für Ihre Antwort.
    memento

• RE: Augen lasern ???

hallo memento,
    nelich hatte ich ein interessantes gespraech mit einem repraesentanten fuer lasergeraete.
    auf die allseits bekannten probleme der laserchirurgie brauch man hier wohl nicht mehr einzugehen.
    viel problematischer erscheint, dass die alten(nicht mehr zeitgemaessen) geraete noch nicht abgeschrieben sind.
    da fragt man sich natuerlich: was hat das mit meinen augen zu tun? nun ja, die dollsten laser waren es nicht.
    was noch weitaus interessanter war, ist die tatsache, dass der flap(die abgeschnittene klappe der hornhaut) nicht mehr richtig am stroma(hauptbestandteil der hornhaut) anwaechst. es kann dann probleme beim messen des augendruckes geben. (non contact tonometrie).
    gruss bimbes

Kommentar

Solltest Du Lasern vorhaben, würde ich in eine UNI-Augen-Klinik gehen. Es ist auch nicht bei jedem möglich, soweit ich weiss. Aber gute Auskunfte können Dir diese Fachleute geben.

Kommentar

Hallo,
        eine Laserung mit dem Excimerlaser kostet ca. 2200,-- ¤.
        Bezahlt natürlich die Krankenkasse nicht. Es soll auch
        wohl eine Speziallinse geben. Den Preis kann ich leider nicht sagen da mir dieser nicht bekannt ist und die Krankenkasse bezahlt diese Linse auch nicht.
        Liebe Grüße Dirgni

Kommentar

• Re: Augen lasern ???

Guten Abend, Memento,
          ob eine Laserung in Frage kommt, hängt von der Stärke der Hornhautverkrümmung und der Beschaffenheit Ihrer Hornhaut ab. Der Preis kann auch etwas variieren und hängt von der Methode ab. Am besten lassen Sie sich konkret beraten und Voruntersuchung (ggf. auch von zwei Laser-Anbietern).
          Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

Kommentar

Lädt...
          X