ich benötige seit etwa meinem dritten Lebensjahr eine Brille (Anisometropie, Amblyopie, Strabismus). In den vergangenen Jahren ist nun die Zeitspanne, in der meine Brillenstärke jeweils noch ausreichend war, immer kürzer geworden. 1992, 1997, 2001 und im Januar 2003 erhielt ich jeweils neue Gläser. Bereits im November 2003 musste die Stärke dann erneut um ca. 0.5 Dioptrien erhöht werden (auf R: +9.00 sphär, -2.50 cyl. 20° und L: +4.50 sphär, -1.00 cyl. 95°). Auch mit dieser Brille spüre ich nun seit zwei Wochen erste Probleme beim Lesen. Mein Augenarzt meinte beim letzten Besuch, meine Augen könnten sich mit zunehmendem Alter (Mitte 30) eben schlechter anpassen, spezielle Krankheiten konnte er nicht feststellen. Kann diese ständige Verschlechterung der Sehleistung in so kurzen Abständen normal sein und wann hört das auf? Oder liegt da doch eine schwerwiegendere Problematik vor? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich arbeite zwar sehr viel am PC, aber das tun Millionen andere doch auch. Vielen Dank für alle Hinweise.
Kommentar