#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer schneller neue Brille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer schneller neue Brille

    Hallo,
    ich benötige seit etwa meinem dritten Lebensjahr eine Brille (Anisometropie, Amblyopie, Strabismus). In den vergangenen Jahren ist nun die Zeitspanne, in der meine Brillenstärke jeweils noch ausreichend war, immer kürzer geworden. 1992, 1997, 2001 und im Januar 2003 erhielt ich jeweils neue Gläser. Bereits im November 2003 musste die Stärke dann erneut um ca. 0.5 Dioptrien erhöht werden (auf R: +9.00 sphär, -2.50 cyl. 20° und L: +4.50 sphär, -1.00 cyl. 95°). Auch mit dieser Brille spüre ich nun seit zwei Wochen erste Probleme beim Lesen. Mein Augenarzt meinte beim letzten Besuch, meine Augen könnten sich mit zunehmendem Alter (Mitte 30) eben schlechter anpassen, spezielle Krankheiten konnte er nicht feststellen. Kann diese ständige Verschlechterung der Sehleistung in so kurzen Abständen normal sein und wann hört das auf? Oder liegt da doch eine schwerwiegendere Problematik vor? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ich arbeite zwar sehr viel am PC, aber das tun Millionen andere doch auch. Vielen Dank für alle Hinweise.


  • RE: Immer schneller neue Brille


    Hallo!

    Also ich muss sagen, 5 mal eine neue Brille von 1992 bis jetzt find ich nicht viel. Ich trage nun schon seit etwas mehr als 20 Jahren Brillen und habe eigentlich bis auf die ersten paar Jahre immer sehr häufig neue Brillen gebraucht. Zur Zeit ist es so, dass ich meine Brillen maximal ein Jahr trage aber meist ist es weniger. Also 2 mal neue Brillen im Jahr sind beim mir nicht ungewöhnlich.

    Kommentar


    • Wegen 0,5 dptr Abweichung


      würde ich bei diesen krummen Augen nicht so ein Theater machen. Aber jeder Mensch ist anders und was für den einen ein unsäglicher Schmerz ist, hakt der andere als alltägliche Unbequemlichkeit ab.
      Schon eine Tasse schwarzer Tee verursacht bei mir eine Abweichung von 0,5 dptr. Soll ich da jedesmal die Brille wechseln??

      Kommentar


      • RE: Wegen 0,5 dptr Abweichung


        also sag mal, was soll ich dann sagen... jedes halbes jahr ne halbe bis ne ganze dioptrie schlechter und bisweilen keine besserung in sicht. das geht ganz schön ins börsel.

        Kommentar


        Lädt...
        X