#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brille oder nicht??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brille oder nicht??

Hallo

Ich war heute beim Augenarzt. Er hat festgestellt, dass mein linkes Auge weniger stark sieht, als das rechte. Zusammengefasst steht auf dem Rezept folgendes:

Rechts:
    Sph: 0
    Cyl: -0.5
    Achse: 180

Links:
    Sph: +0.75
    Cyl: -0.75
    Achse: 180

Der Arzt meinte, es stehe mir frei, eine Brille anzuschaffen. Er sagte, dass es aber nicht unbedingt nötig sei. Vor allem bei Arbeiten am Computer oder beim Autofahren wäre es eventuell nützlich zum entlasten der Augen. Ich solle (falls ich mir eine Brille anschaffe) diese auch nur wirklich in diesen Situationen tragen und sonst nicht!

Nun habe ich schon gehört, dass sich die Augen schnell weiter verschlechtern können, wenn man eine Brille trägt. D. h. wenn ich jetzt keine Brille anschaffen würde, wäre der Zustand ev. stabil, wenn ich eine anschaffe, verschlechtert sich der Zustand. Stimmt das? Da ich den ganzen Tag vor dem Computer arbeite, müsste ich die Brille ja zwangsweise auch 8-9 Stunden am Tag tragen.

Ich bin nun total unschlüssig, ob ich mir eine Brille anschaffen soll, oder nicht. Was sind die Vor- und Nachteile? Kann mir jemand einen Rat geben?

Vielen Dank!

• RE: Brille oder nicht??

also Ihr Augenarzt hat vollkommen Recht. In Ihrer Situation würde ich seiner Empfehlung folgen. Durch die Anschaffung einer Brille werden die Augen SICHER nicht schlechter. Eventuell bemerken sie dann durch das Tragen der Brille nur, wie es ist, wenn sich die Augen nicht so anstrengen müssen, um scharf zu sehen. Evtl sehen Sie auch wenn Sie die Brille abnehmen kurz unscharf. Aber es ist sicher nicht so, dass Sie durch das Brilletragen mehr dioptrien oder so bekommen! lg

Kommentar

Hallo,
      tatsächlich sollten Sie die Entscheidung ganz Ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen. In Ihrem Fall wird vermutlich auf die Veränderung der Sehkraft keinen Einfluss haben, ob Sie eine Brille tragen oder nicht.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Na ja, der Augenarzt sagte mir, dass sie NUR zur Entlastung dienen solle, d. h. beim Autofahren oder vor dem Computer. Ich arbeite täglich allerdings 8 Stunden vor dem Computer. Nach meiner Interpretation ist das dann aber nicht mehr nur ein reines "Entlasten" sondern ein "Dauertragen"?

Kommentar

naja, während der Arbeit ist sie wahrscheinlich schon empfehlenswert.

Kommentar

Lädt...
          X