Ich war heute beim Augenarzt. Er hat festgestellt, dass mein linkes Auge weniger stark sieht, als das rechte. Zusammengefasst steht auf dem Rezept folgendes:
Rechts:
Sph: 0
Cyl: -0.5
Achse: 180
Links:
Sph: +0.75
Cyl: -0.75
Achse: 180
Der Arzt meinte, es stehe mir frei, eine Brille anzuschaffen. Er sagte, dass es aber nicht unbedingt nötig sei. Vor allem bei Arbeiten am Computer oder beim Autofahren wäre es eventuell nützlich zum entlasten der Augen. Ich solle (falls ich mir eine Brille anschaffe) diese auch nur wirklich in diesen Situationen tragen und sonst nicht!
Nun habe ich schon gehört, dass sich die Augen schnell weiter verschlechtern können, wenn man eine Brille trägt. D. h. wenn ich jetzt keine Brille anschaffen würde, wäre der Zustand ev. stabil, wenn ich eine anschaffe, verschlechtert sich der Zustand. Stimmt das? Da ich den ganzen Tag vor dem Computer arbeite, müsste ich die Brille ja zwangsweise auch 8-9 Stunden am Tag tragen.
Ich bin nun total unschlüssig, ob ich mir eine Brille anschaffen soll, oder nicht. Was sind die Vor- und Nachteile? Kann mir jemand einen Rat geben?
Vielen Dank!
Kommentar