ich möchte Sie bitten, sich mein Krankheitsbild einmal anzusehen und sich ein Urteil zu bilden. Ich bin sehr unsicher da ich nicht konkret weiß, ob meine jetzige Augenerkrankung durch andere Krankheiten verursacht werden.
Rechts: kongenitales Glaukom mit Zustand nach mehrfachen, Operativen Eingriffen, 1954 (ca. 6. Lebensmonat), Zustand nach Netzhautablösung, 1988, Zustand nach Staroperation, 02.2004, Augendruckdekompensation am letzten Auge, 03.2003, Diffuse Hornhauttrübung seit 02.2003, Intraoculare Druckmessung bis 32 mmHg, 06.2003,
Lasercyclodestruktion, 06.2003,
Links Enucleation
Bisherige Therapie:
Adsorbonac 5% bis zu 20 Trpf. x tgl., Dexa-Edo 2 x tgl., Azopt 2 x tgl. Lacophtal
Meine Augenärzte (Gemeinschaftspraxis) sowie Uni Düsseldorf und Uni Aachen sind der Meinung, das die Hornhaut zerstört ist und nur noch eine HH-Transplantation helfen kann.
Meine Befürchtung ist jedoch, daß die eigentliche Ursache der Trübung evtl. eine HWS-Schädigung, Kreislauf oder Diabetes sein könnte, wobei ich zwar HWS-Beschwerden habe, die anderen Krankheiten aber nicht auffällig sind.
Nach der OP (17.02.03) war das Auge nach ca. 10 Tagen klar. Der Visus steigerte sich dann für 2 Tage gegenüber vorher um ca. 0,1 und fiel dann plötzlich bis auf 0,05 ab. Die Therapie erfolgte mit Adsorbonac.
Die Wirkung von Adsorbonac war bis vor ca. 2 Monaten noch relativ gut, merke aber das sie täglich geringer wird, sodaß die Sehqualität erheblich nachlässt.
Meine Frage an Sie: Sehen Sie evtl. einen Zusamemnhang zu den genannten Krankheiten?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir zu meiner jetzigen Situation einen Rat geben könnten.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
LG
pedro
Kommentar