#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

extrem lichtempfindliche Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • extrem lichtempfindliche Augen

    Hallo,

    ich habe so gut wie kein Hautpigment und ziemlich helle Haare, und auch meine Augen lassen zu viel Licht durch, obwohl die Pupillen gut verengen und ich sonst keine weiteren Augenprobleme habe, auch keinen Star.

    Jeder in meiner Familie ist kurzsichtig, abgesehen von mir bis jetzt und ich habe angst, dass ich auch mal eine Brille noetig habe, denn scheinbar gibts hier keine Sonnenbrillen auf Staerke, die dunkel genug fuer mich sind.

    Ich probiere soviel wie moeglich ohne Sonnenbrille auszukommen, um mich nicht zu sehr an das dunkle Ding zu gewoehnen - sonst trage ich eine Cebe 1500, da andere Sonnenbrillen zuviel Licht durchlassen und ich meine Augen damit nicht offenhalten kann, kaum Unterschied zu keine Brille tragen. Kein Optiker hier hat solch dunkles Material fuer geschliffene Glaeser. Das dunkelste ist ein braunes 400er Glass, nicht dunkler als eine Sonnenbrille von der Tankstelle. Auf die Frage, was Menschen wie ich damit muessen nur Achselzucken. Auch vom Augenarzt wird man nur zum Optiker geschickt . Wenn ich doch eine Brille noetig habe, werde ich so im Sommer nicht mehr nach Draussen koennen. Kann doch nicht sein, oder? Wo bekommt ein Heino seine Brille her?

    Danke,
    Dani

    ps: hier: ein westeuropaeisches Land ungleich Deutschland.


  • RE: extrem lichtempfindliche Augen


    Da mußt Du Heino fragen ;-)
    Er hat ein Café in Bad Münstereifel, vielleicht triffst Du ihn da.

    Kommentar


    • RE: extrem lichtempfindliche Augen


      Haha! sehr lustig!
      Bin nicht sicher, wo Bad Muenstereifel liegt, aber ein Tagestrip dahin waehre es sicher.

      Aber ernsthaft, ich mache mir wirklich Sorgen, auch wenn meine Augen bis jetzt in Ordnung sind. Aber meine Schwester hat auch mit 25 eine Brille bekommen. Nur hat sie keine lichtempfindlichen Augen. Der einizge Lichtempfindliche in meiner Familie neben mir ist mein Vater, aber der hat nur Probleme mit der Haut, der Glueckliche. Ich habe das komplette Packet abbekommen

      Kommentar


      • RE: extrem lichtempfindliche Augen


        Wenn du wirklich kurzsichtig wirst, kannst du ja dafür Kontaktlinsen nehmen und die Sonnenbrille darüber tragen.

        Kommentar



        • RE: extrem lichtempfindliche Augen


          Koennte eventuell klappen, da anstaendige Kontaktlinsen die Augen nicht so stark austrocknen, oder?

          Ich hatte mal vor einer Weile probiert, getoente Modelinsen zu tragen, aber meine Augen sind so trocken, dass ich die Linsen einfach wieder weg- oder unter das Oberlid *autsch* geblinzelt hatte. Auch in Raeumen mit Airco habe ich Probleme mit trockenen Augen.

          Dani

          Kommentar


          • RE: extrem lichtempfindliche Augen


            das kann von einer Endokrinen Orbitopathie kommen,
            Grüße,
            Linda

            Kommentar


            • RE: extrem lichtempfindliche Augen


              Hallo Dani,
              eigentlich sollten ein guter Augenarzt und ein guter Optiker in der Lage sein, Sie mit entsprechenden Brillen zu versorgen...
              Eine Entwicklung der Kurzsichtigkeit ist nicht abhängig davon, ob Sie die Sonnenbrille tragen oder nicht. Sie sollten sich allerdings nicht dazu "zwingen", ohne Sonnenbrille auszukommen, da das UV-Licht für die Netzhaut und sonstige Strukturen in den Augen schädlich sein kann, wenn tatsächlich die Regenbogenhaut zu viel durchlässt.
              Mit freundlichen Grüßen,
              Dr. A. Liekfeld.

              Kommentar


              Lädt...
              X