#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von heute auf morgen blind?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von heute auf morgen blind?

    Hallo an alle!!!

    habe da mal paar fragen: Kann man eigentlich von heute auf morgen blind werden? Oder von einer Sekunde auf den anderen?? Was wären die häufigsten Ursachen? Wie oft kommt sowas vor?? Brauche paar Angebaen für ne Arbeit! Danke im Vorraus!

    MFG
    Claudi


  • RE: Von heute auf morgen blind?


    Ja. das geht. Ursache ist ein Verschluss der zentralen Arterie, die das Blut ins Auge bringt. Ist aber meistens nur einseitig, kann auch in den ersten ca. 60min (Zeit bin ich mir nicht sicher) behandelt werden. Suchen Sie auch mal im Internet den Begriff amaurosis fugax. lg

    Kommentar


    • RE: Von heute auf morgen blind?


      Als Diabetikerin weiß ich, daß schlecht eingestellte Diabetiker,
      wenn zu hohe BZ-Werte zu abrupt heruntergespritzt werden,
      blind werden können, zwar nicht von einer Sekunde zur anderen, aber in kurzer Zeit.

      Kommentar


      • RE: Von heute auf morgen blind?


        ... oder bei Netzhautablösung. Die tiefschwarze Nacht ist "hell" gegenüber einer NHAblg. Aber gott-sei-dank kann man heute schon viel tun, wenn man SOFORT reagiert und sofort von Spezialisten in einer (UNI-)-Klinik operiert wird. Glück braucht man trotzdem dazu.

        Kommentar



        • RE: Von heute auf morgen blind?


          Hallo Claudi,
          eine plötzliche (und nicht reversible!) Erblindung kann in der Regel nur durch einen Verschluß eines Gefäßes am Auge hervorgerufen werden. (Wie bereits von der Orthoptistin aus Wien beantwortet).
          Mit freundlichen Grüßen,
          Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar


          • RE: Von heute auf morgen blind?


            Hoffentlich komme ich mit meiner Info nicht zu spät:
            Man kann tatsächlich von einer Sekunde zur anderen blind werden; ich denke da an den Komponisten Händel.

            Freddy

            Kommentar

            Lädt...
            X