#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich seh immer schlechter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich seh immer schlechter

    hallo
    bin durch zufall auf diese seite gestoßen und hoffe vielleicht ein paar antworten zu finden.
    vor ca.2 jahren sah ich schwarze rußwölckchen und so helle sich bewegende würmchen wenn ich in den himmel sah oder auf helle gegenstände etc.,irgendwie sah ich auf einen schlag nicht mehr klar.ich war auch bei einem augenarzt der mich dann auch hat lasern lassen, an einem auge,und sonst nichts zu "beanstanden" hatte.mir ist dann auch dauernd schwindelig mit gelegentlichen mittelstarken kopschmerzen.ich war dann bei einem anderen augenarzt,der aber auch nichts beanstandet hat.seit 2 jahren sehe ich immer schlagweise mehr helle würmchen u immer unklarer in begleitung von kopfschmerzen.war letzte woche wieder beim augenarzt,aber wieder nichts.ich habe etwas hohen blutdruck u bin 24 jahre alt.habe auch manchmal kribbeln in armen u beinen,durchfall oft mit magendrücken u unwohlsein.habe von vielen ärzten in fachrichtungen alles abchecken lassen u es wurde nichts gefunden.diese sehstörungen nerven mich u es wird immer schubweise stärker. vielen dank für eine antwort.


  • helle, sich bewegende Würmchen bei Blick in den ..


    .....das kommt mir bekannt vor, bei mir ist es seit einigen Jahren auch so, daß ich, wenn ich in den Himmel schau, helle sich bewegende Würmchen sehe...aber dies fällt mir wirklich nur auf, wenn ich auf helle Gegestände oder in den Himmel schau....

    Mein Augenarzt meinte, es sei eine Verschleiß (oder Alters ?) bedingte Glaskörpertrübung.(ich bin Mitte 30)

    Im Gegensatz zu dir sehe ich jedoch keine dunklen Wölkchen, sondern nur diese hellen sich bewegenden Würmchen....auch habe ich keine Kopfschmerzen und keinen hohen Blutdruck ....Ich bin jedoch mittelstark Kurzsichtig und wurde aufgrund von Kurzsichtigkeitbedingten Netzhautschäden schon auf beiden Augen gelasert....

    Nachdem was ich hier im Forum gelesen habe, denke ich jedoch, daß mein Augenarzt mit der Glaskörpertrübung recht hatte, es kann sein, daß sich dies bei jedem anders bemerkbar macht, der eine hat durch die Glaskörpertrübung fliegende Mücken vor den Augen, der andere - wie z.B. wir beide - sieht bei Blick in den Himmel helle sich bewegende Würmchen , Gegen Glaskörpertrübungen kann man aber nichts machen, die werden im Alter immer mehr und sind nicht heilbar...

    Hast du dich schonmal auf Glaukom untersuchen lassen ?

    Vielleicht hast du auch noch Durchblutungsstörungen, da du auch kribbeln in den Armen und Beinen hast und immer schlechter siehst. Wenn du nämlich gegen deinen hohen Blutdruck Medikamente nimmst, kann es zu einem nächtlichen blutdurckabfall kommen, dieser wäre einerseits mit einer erhöhten Glaukomgefahr verbunden und evtl. auch mit den anderen von dir beschriebenen Beschwerden...

    Übrigens:
    Ein Glaukom macht sich nicht immer durch einen erhöhten Augeninnendruck bemerkbar, dies ist dann der Fall, wenn es sich um vaskuläre Ursachen handelt, dann kann der Augeninnendruck normal sein, obwohl die Glaukomgefahr für deine Augen besteht.....

    Daß du auch noch Schwindel und Kopfschmerzen hast, deutet dann auch wirklich auf Kreislauf (oder Blutdruck) beschwerden hin......Evtl. hast du auch manchmal hohen und dann wieder niedrigen Blutdruck, um deinen Blutdruck zu stabilisieren, solltest du auf ausreichend trnken und auf regelmäßigen Schlaf und Bewegung achten....Auch ein häufig zwischen zu hoch und zu niedrig schwankender Blutdruck kann nämlich die Glaukomgefahr für die Augen erhöhen..

    Die genauen ursachen deiner vielen Beschwerden kann nur ein Augenarzt oder Internist abklären....vielleicht handelt es sich bei deinem schlechten Sehen wirklich nur um eine harmlose Glaskörpertrübung, es kann aber auch andere ursachen haben, die du abklären solltest...

    Lieben Gruß
    Monika

    P.S.
    Falls du was erfahren hast, würde ich mich freuen, mal wieder von dir zu hören....

    Kommentar


    • RE: helle, sich bewegende Würmchen bei Blick in de


      hallo.
      danke für die antwort.
      ich nehme keine blutdrucksenkende medikamente u bei einer glaukomuntersuchung war ich auch schon,oder habe ich machen lassen,negativ.ich wurde ja auch schon am linken auge gelasert,deswegen die schwarzen rußschleier.
      das mit den gefühlen in den armen u beinen,dem schwindel u kopfschmerzen,durchfall usw. wurde von den ärzten (fachrichtungen neurologie,hals-nasen-ohrenarzt,...)
      schon kontrolliert,aber alles ohne befund.es wurde sogar eine kernspin vom schädel u von der halswirbelsäule gemacht,auch ohne befund.naja,da ja nichts gefunden worden ist sollte ich eigentlich beruhigt sein.
      ich war heute weider beim augenarzt,netzhaut perfekt u alles andere auch,bis auf eine leichte hornhautverkrümmung,sie meinte dann ich solle morgen zum hausarzt gehen u mein blutdruck messen lassen,habe ich zwar schon sehr oft machen lassen (mit ekg,belastung,ultraschall vom herz,ohne befund) aber ich mache es dann morgen halt wieder,dann am montag wieder zum augenarzt.viel trinken tue ich ja u sport auch(biken,tennis,boarden),vielleicht liegt es ja am blutdruck??
      morgen geh ich mal zum messen,mal gucken was man da machen kann.
      lg christian

      Kommentar


      • Glaskörper ?


        Hallo,

        lies dir doch mal den Thread "Glaskörpertrübung" von cat27 durch, dort insbesondere die Postings von Dr. Liekfeld und von RomyP, insbesondere das Posting von RomyP, vom 11.05.04, 17.15Uhr.

        Evtl. erhältst du dort noch zusätzliche Tipps in Bezug auf die von mir angesprochene Glaskörpertrübung und Einblutungen in den Glaskörper, der evtl. auch zu deinem schlechten Sehen geführt haben kann.

        Wurde dein Glaskörper überhaupt mal genau untersucht, die Möglichkeiten diesen zu untersuchen, haben Dr. Liekfeld und RomyP in den o.g. Postings dargelegt.

        hast du dich mal auf Diabetis untersuchen lassen, dadurch können auch Veränderungen an den Augen eintreten...

        lieben Gruß
        Monika
        P.S.
        Laß mal wieder von dir hören

        Kommentar



        • RE: Glaskörper ?


          hallo
          ich habe mein blut schon mal untersuchen lassen und die werte waren sehr gut.ich weiß nicht ob bei mir der glaskörper mit angeschaut worden ist,meine pupillen wurden erweitert und es wurde von jeweils zwei augenärzten nichts böses entdeckt.
          heute war ich beim internist wegen meinem blutdruck,bei der 1. messung waren es 159 zu 85,war wie immer ziemlich aufgeregt,bei der 2. waren es 140 zu 80.
          lg berti

          Kommentar


          • RE: ich seh immer schlechter


            Hallo,
            wenn diese Phänomene immer in Zusammenhang mit Kopfschmerzen auftauchen und zwischenzeitlich verschwinden, kann es sich auch um eine spezielle Form der Migräne handeln. Vielleicht können Sie diese Möglichkeit noch mal mit Ihrem Augenarzt und Ihrem Neurologen besprechen.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar


            • RE: ich seh immer schlechter


              danke dr. liekfeld
              dise phänomene verschwinden zwischenzeitlich nicht,mit kopfschmerzen (auch mit druck im kopf) wurde es bis jetzt immer etwas schlechter.es wurde zwischendurch immer auch mal besser.es kommt ja auch immer auch mal der schwindel dazu.
              lg christian

              Kommentar



              • RE: ich seh immer schlechter


                Hallo bertii,

                hast du inzwischen etwas neues in Bezug auf die Ursache deiner Sehprobleme erfahren ??.

                Gruß
                Monika

                Kommentar


                • RE: ich seh immer schlechter


                  hallo monika
                  nicht wirklich,war heute weider beim augenarzt,aber sie stellt an meinen augen nichts fest in bezug auf die glühwürmchen u das unklare sehen mit schwindel u kopfschmerzen.sie schickt mich noch mal zur sicherheit in eine augenklinik.
                  gruß berti

                  Kommentar


                  • RE: ich seh immer schlechter


                    hallo
                    zur info:
                    war gestern in der augenklinik in münchen,wurde durchgecheckt u rein augentechnisch wurde nichts entdeckt was mit meinen problemen zu tun haben könnte.ich wurde zu einem neurologen verwiesen um mich auf migräne untersuchen zu lassen (vielleicht eine bestimmte art von migräne die sich auf die augenauswirkt?!).

                    Kommentar



                    • Kenne diese Symtome


                      und war wieder ganz gesund, nachdem ich meinen Job gekündigt hatte und 400 km weiter weg 30 % mehr verdient habe. Dann war nämlich mit dem Mobbing endlich Schluß.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X