#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Augen - immer schlimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit Augen - immer schlimmer

Sehr geehrter Frau Doktor!

Ich hab am 26. 1. dieses Jahres schon mal mein Problem mit den Augen geschildert und auch einige Antworten erhalten. Jedoch ist es zur Zeit so, dass mein Augenproblem immer schlechter wird anstatt besser.

Ich habe seit etwa einem halben Jahr immer wiederkehrende rote und brennende Augen. Vor allem bei der Computerarbeit macht mir das sehr zu schaffen. Da ich jedoch Informatikerin bin, verbring ich sehr viel Zeit vor dem PC. Seit etwa 1 1/2 Monaten mache ich nun eine Akupunktur und seither habe ich das Gefühl das ganze wird noch schlimmer. Die Rötung meiner Augen ist wesentlich schlimmer geworden. Am Abend kann ich kaum noch arbeiten, weil ich aufgrund des starken Brennens die Arbeit am Computer kaum noch aushalte. Die extrem starke Rötung meiner Augen ist eigentlich nicht zu beschreiben, muss man gesehen haben, um es zu glauben. Zusätzlich kommt noch dazu, dass mit die Augen nachts extrem weh tun. Nicht beim schlafen selbst, aber wenn ich jetzt nachts aufstehen muss oder auch morgens, dann hab ich einen richtigen Schmerz in den Augen. Schwer zu beschreiben, vielleicht am ehesten noch so als würde ständig jemand mir ins Auge greifen. Ich kann die Augen da kaum offen halten. Dauert immer einige Minuten bis sich das wieder gibt. Das alles kann doch nicht normal sein. Ich weiß schon nicht mehr, was ich noch machen soll. Die Akupunktur hat mir bisher nur Geld gekostet und das ganze eigentlich nur schlimmer gemacht.

• RE: Probleme mit Augen - immer schlimmer

Hallo,
    haben Sie denn einen Augenarzt, der Sie betreut? Hat er eine Diagnose stellen können?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Ja ich bin in Augenärztlicher Behandlung. Meine letzte Untersuchung ist etwa 1 1/2 Monate her (war noch vor der Akupunktur) damals waren meine Beschwerden noch nicht ganz so schlimm wie jetzt. Meine Ärztin meine damals es wäre eine Überanstrengung der Augen. Ich hab ein Außenschielen und hin und wieder auch Doppelbilder und meine Ärztin meine, dass die lange Computerarbeit und das ausgleichen der Doppelbilder meine Augen anstrengen würde und dadurch auch die Rötung entstehen würde. Ich hab dann ein Prisma bekommen, was mir wenigstens fürs Schielen helfen soll und eben die Akupunktur zur Entspannung des Auges. Aber wie schon gesagt, seither wird es immer schlimmer und nicht besser.

Kommentar

Wie ich immer wieder predige: bei solchen Beschwerden sind orthoptische Übungen die beste Möglichkeit, dieses Aussenschielen unter Kontrolle zu bringen. Prismen helfen Ihnen ja offensichtlich nichts. Sprechen Sie Ihren Augenarzt drauf an! Und wenn er nichts dazu sagt, dann erkundigen Sie sich auf einer Sehschule (Augenambulanz). Ausserdem: haben Sie eine (richtige) Brille? Eventuell sollten Sie eine Skiaskopie in cycloplegie machen - sprechen Sie auch darüber mit Ihrem Augenarzt. lg

Kommentar

hallo orthoptistin,
          meine meinung zu deinen uebungen kennst du. aber rote und brennende augen damit weg zu bekommen, ist reichlich illusionaer.

gruss bimbes

Kommentar

Dazu darf ich Dir ein Beispiel nennen: Ich habe eine ca 30jährige Patientin mit ca. +12sph bds. Sie hat auch Glaukom und schon einige GlaukomOPs hinter sich. Also allgemein augentechnisch schwer belastet. Vor 2 monaten sagt sie, dass sie so Probleme am Bildschirm hat - immer brennende Augen etc... wir kennen die Beschwerden ja. Brille wurde kontrolliert - hat gepasst. Covertest zeigt deutliche Exophorie, mühsam kompensiert. Deutlich heisst bei mir ca. -20Prismendptr. Sie kam dann insgesamt 12 mal zu orthoptischen Übungen in die Ordination - die patientin ist nun BESCHWERDEFREI !! Soviel dazu.

Kommentar

Erstmal vorweg. Ich bin in einer Sehschule und das schon seit über 20 Jahren, also dazu braucht mir mal keiner mehr predigen.

Zweitens hat sich jetzt zumindest mal geklärt warum mein Augenbrennen immer schlmmer geworden ist. War am Freitag wieder zur Akupunktur und habs da geschafft auch zu einem Arzt zu kommen. Der hat mich untersucht und festgestellt, dass ich eine Augenentzündung habe. Also kein Wunder, dass mir meine Augen immer so höllisch wehtun. Ich behandle die Entzündung nun seit Freitag und die Beschwerden sind schon um einiges besser geworden.

Kommentar

Dass Sie sowieso in einer Sehschule schon vorstellig wurden, konnte hier nun wirklich keiner wissen. gruss o.

Kommentar

Schon mal einer auf die Idee gekommen, dass es sich um eine Sicca-Sympthomatik handeln könnte?

Kommentar

Hallo Harald!

Danke für den Vorschlag, aber das trockene Auge wurde ausgeschlossen als ich mit der Akupunktur begonnen hab, daran liegts also nicht.

Kommentar

Lädt...
                    X