#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geplatzte Äderchem im Auge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geplatzte Äderchem im Auge

Hallo und guten Tag,

heute morgen vor dem Joggen schaute ich in den Spiegel und sah einen etwa 3 mm länglichen roten Fleck im Auge. Offenbar ist ein Äderchen geplatzt. Mit dem Blutdruckgerät meines Mannes haben wir denselben gecheckt. Wie üblich ist er eher zu niedrig als zu hoch. Nach etwas Überlegung kamen wir darauf, dass der Reizhusten, den ich seit einiger Zeit habe, eventuell dazu geführt hat. Sollte ich doch zum Arzt gehen? Was käme noch als Grund für das Auftreten in Frage? Es stört mich ansonsten nicht, da ich kaum etwas spüre.

Mit freundlichen Grüssen zum anstehenden Muttertag

Gabi Fischer

• RE: Geplatzte Äderchem im Auge

Hallo Frau Fischer,
    seit vielen Jahren habe ich in regelmäßigen Abständen ein ähnliches Problem. Etwa einmal im Jahr habe ich nach dem Erwachen morgens einen Bluterguß im Auge, jedoch recht groß, ein Drittel bis einhalb des weißen Augapfels sind dann blutrot verfärbt. In etwa 4 bis 5 Tagen baut sich dann diese Verfärbung wieder ab. Früher, vor mehr als 20 Jahren, ging ich deswegen manchmal zum Augenarzt. Jedoch wurde nie eine Behandlung durchgeführt, da " das Problem harmlos sei, ein geplatztes Äderchen sich selbst regeneriert und das Auge von selbst abheilt "
    Deshalb suche ichheute einen Augenarzt gar nicht erst auf. Vielleicht sollten wir deshalb mal recherchieren, ob es neuere Erkenntnisse gibt und wo die Ursachen liegen. Übrigens, mein Blutdruck liegt ständig an der oberen Grenze (140/85)
    mit freundlichen Grüßen
    Franz Niemyt

Kommentar

Lädt...
    X