ich hatte zwar eigentlich die Ärztin danach gefragt, da ich aber keine Antwort erhalten habe, würde ich mich über eure Erfahrungen freuen.
Bei wem liegt auch eine Wachstums (nicht Alters) bedingte mittel- bis schwergradige Kurzsichtigkeit vor, die zu zahlreichen Netzhauteinrissen an der Peripherie des Augapfels geführt hat.
Falls jemand auch diese Erfahrung gemacht hat, würde ich noch gerne wissen, ob euer Arzt euch evtl. mitgeteilt hat woran dies liegt. Mir wurde mitgeteilt, daß bei Wachstumsbedingter Kurzsichtigkeit der Augapfel nach hinten verlängert ist, dadurch wäre die Netzhaut gespannt und dasRisiko von netzhauteinrissen wäre besonders an der Peripherie des Augapfels stark erhöht.
Besteht eurer Erfahrung nach dadurch ein höheres Erblindungsrisiko, bzw. laßt ihr dies regelmäßig untersuchen oder woran erkennt man rechzeitig, daß es wieder zu neuen Netzhautschäden gekommen ist?
Wie ist die Langzeitperspektive, wenn die Peripherie der Netzhaut an beiden Augen bereits zahlreiche Risse gezeigt haben, die gelasert werden mußten ?
Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.
Viele Grüße
Claudia
Kommentar