#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorgehensweise bei schwerwiegender OP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorgehensweise bei schwerwiegender OP

Sehr geehrte Frau Anja Liekfeld,
    ich möchte mich direkt an Sie wenden.
    Auf meine Frage hinsichtlich einer möglichen Vitrektomie rieten Sie mir, mich an eine Universitätsklinik in meiner Nähe zu wenden.
    Nun wohne ich in Berlin und bin auf Nachfrage beim Klinikum Benjamin-Franklin bereits bei der Schwester im Sekretariat hängengeblieben.
    Solche OPs werden nur in schwersten Fällen durchgeführt, mit einem Chirug oder Arzt könnte ich nicht sprechen, ich sollte meine zunehmenden Glaskörpertrübungen ignorieren und mir Augentropen holen.
    Da beschleicht einen das sehr ungute Gefühl, einerseits nicht ernst genommen und andererseits abgewimmelt zu werden. Das ist frustierend!
    Wie bekomme ich die Chance, mich ernsthaft mit einem Chirurg oder Arzt zu unterhalten, der reele Erfahrungen mit solchen OPs gemacht hat und die Risiken und Komplikationen aus seiner Erfahrung heraus benennen kann?
    Werden bei Ihnen in der Charité Viktrektomien durchgeführt? Hat man bei Ihnen die Chance, sich ernsthaft mit jemanden über sein Krankheit zu unterhalten?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
    Bastian

• RE: Vorgehensweise bei schwerwiegender OP

Sehr geehrter Herr von der Linden,
    bei uns werden sehr viele Vitrektomien durchgeführt, und der sehr erfahrene Operateur ist Prof. Velhagen. Um einen Termin bei ihm können Sie sich bei seiner Sekretärin Frau Böhme (Tel.: 450-554032) wenden. Falls Sie erfolglos bleiben, wenden Sie sich doch noch einmal an mich.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

• Vielen Dank

Sehr geehrte Frau Dr. A. Liekfeld,
      ich danke Ihnen sehr für Ihre Auskunft und werde mich direkt an Frau Böhme wenden.

Mit freundlichen Grüßen
      Bastian

Kommentar

Lädt...
      X