also ich bin 21 habe bei meinem letzen sehtest vor ca. einem jahr 100% sehrstärke bescheinigt bekomme (habe alles erkannt obwohl ich auch mit 1 fehler noch mit 100% durchgekommen wäre) und habe eingetlcih immer sehr scharf gesehen. in letzter zeit jedoch habe ihc den eindruck alles etwas unschärfer zu sehen jedoch unabhängig davon ob es nah oder fern ist so sieht zum beispiel ein freund von mir häufig an der haltestelle von einer weiteren entfernung bereits die zeiten der bahn usw. und ich habe auch den eindruck also würden meine augen irgendwie eher ermüden oder so etwas . woran kann das liegen und kann das irgendeine schwere erkrankung im frühstadium sein oder geht so etwas vorbei , sollte ich damit zum augenarzt gehen ?
ich weiss meine beschreibung ist nicht sehr spezifisch aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen...
insuliner2000
RE: sehe irgendwie schlechter
Hallo Karl
Zum Augenarzt ist auf alle Fälle sinnvoll !
Desweiteren würde ich noch einen Blutzuckertest vorschlagen.
Gruß Klaus B.
Ferndiagnosen übers Internet sind noch nicht möglich ;-)
Geh einfach zum AA. Termine sind meist nur in einigen
Monaten zu bekommen. Diabetiker sehen oft alles durch die diabet. Brille ...
Hallo,
ich denke tatsächlich, Sie sollten die Augen beim Augenarzt überprüfen und Ihre Empfindungen objektivieren lassen. Was dahinter stecken kann, ist über das Internet mit diesen Informationen nicht möglich zu beurteilen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.
Kommentar