#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwarze Punkte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schwarze Punkte

Hallo,

ich habe seid ca 2 Monaten permanent schwarze Punkte vor den Augen, die im Laufe der Zeit mehr geworden sind. Sie sind jedoch nicht statisch, sondern ihre Form und der Ort verändern sich im Laufe des Tages öfter.

Ebenso bekomme ich zunehmend Schmerzen besonders hinter dem Auge. Sie zu bewegen oder lange auf einen Punkt zu schauen, bereit mir große Mühe

Ich habe bereits meinen Hausarzt konsultiert, der jedoch nichts weiter fand, und mich zum Augenarzt überwiesen hat. Leider sind die Wartezeiten dort sehr lang .

Die schwarzen Punkte und die Schmerzen machen es für mich unmöglich, mich auf Dinge zu konzentrieren und Lesen gradezu zu einer Tortur.

Vielleicht haben sie ja einen Tipp, um was es sich handeln könnte
    Vielen Dank im voraus

• RE: schwarze Punkte

Hallo,
    die schwarzen Punkte sind vermutlich Trübungen im Glaskörper, die harmlos, aber auch Ausdruck eines akuten Geschehens (z.B. Blutung, Netzhautriss) sein können. Die Schmerzen kann ich dem allerdings nicht zuordnen. Ich denke, Sie sollten versuchen, einen baldigeren Termin zu bekommen, schlimmsten Falls können Sie sich in einer Klinik vorstellen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
    X