Hallo. Mein Sohn hat nach Auskunft der Ärzte Herpes im Auge. Aus verschiedenen Berichten im Internet habe ich entnommen, dass die Krankheit aussen auf dem Auge vorherrscht. Bei meinem Sohn ist aussen jedoch nichts zu erkennen. Es ist das rechte Auge mit extremer Lichtempfindlichkeit und verschwommener Sicht betroffen. Da wir nun seit einem halben Jahr mit Medikamenten dieser Angelegenheit zuleibe rücken und keine Besserung eintritt, frage ich mich, ob die Diagnose richtig ist. 2 Kliniken und ein Augenarzt haben schon daran behandelt. Die schlimmste Antwort war: da kann man dann nichts machen und weiter Cortison nehmen. Hat jeman ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp für uns? Vielen Dank.
Hallo,
es gibt auch Herpes-Entzündungen, die sich im Auge abspielen. Bei Ihren Schilderungen würde ich Ihrem Sohn auf jeden Fall eine Klinik mit speziellem Schwerpunkt "Uveitis" empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.
Kommentar
Heiko Schünhoff
RE: Herpes im Auge
Vielen Dank für Ihre Antwort. Wir werden umgehend eine Klinik aufsuchen und speziell auch Uveitis ansprechen.
Hallo,
ich war selber schwer betroffen,aber mit Uveitis beidseits. Das Einzige was mir geholfen hat waren mehrere Aufenthalte in einer Kurklinik in Höchenschwand, die darauf spezialisiert ist. Ich bin seit 1997 schubfrei. Bei Interesse erteile ich gerne nähere Infos. [email protected]
Kommentar