#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämathomn. u. Gesichtsfeldausfälle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hämathomn. u. Gesichtsfeldausfälle

Guten Tag,

bei mir kommt es durch eine Dauermedikamentation mit ASS zu einer ausgiebigen Hämathomneigung. Seit dem das alles begann, habe ich auch vermehrt Sehstörungen und Kopfschmerzen. Die Sehstörung möchte ich mal als plötzlich auftretendes Nebel sehen beschreiben. Eine Untersuchung beim Augenarzt ergab Gesichtsfeldausfälle. Weitere Untersuchungen in der Ambulanz einer Augenklinik ergaben keine weiteren Ergebnisse, außer das ich wohl noch schiele.

Mein HA hat einmal gesagt, dass sich diese Hämathome auch hinter den Augen bilden könnten und somit diese Störungen auch auslösen können. Auf meine Frage, wieso man dann in der Augenklinik nichts hat feststellen können, meinte er das die Hämathome ja nicht immer da sein müssen und man deswegen vielleicht auch nichts erkannt hat, weil sie an diesem Tag vielleicht weg waren! Weiter wurde aber auch nichts veranlasst.

Ist die Aussage des HA den so für einen Augenarzt plausibel und kann man wirklich nichts dagegen tun? Ich möchte mich ungern damit abfinden, da diese Sehstörungen doch sehr häufig auftreten und ich keine Lust habe, deswegen vielleicht mal an einen Baum zu fahren.

Ich hoffe Sie können mir hier weiter helfen! Vielen Dank auf jeden Fall im voraus.

Bille

• RE: Hämathomn. u. Gesichtsfeldausfälle

Aspirin (und Marcumar noch mehr) können ja Blutungen im
    Körper auslösen, z.B. Nasenbluten, Magenblutungen, aber
    auch Einblutungen der Netzhaut in den Glaskörper. Und diese
    erscheinen dann als Kringel, die sich in Schleier verwandeln
    und evtl. auch wieder auflösen. Wenn diese Einblutungen
    länger andauern, wird das Problem immer schlimmer. Mit
    Lasern könnte man diesen Prozeß stoppen. Ob das allerdings
    gelingt, wenn weiterhin ASS eingenommen wird, weiß ich
    nicht.

Frage: Liegt Diabetes vor?

Kommentar

• RE: Hämathomn. u. Gesichtsfeldausfälle

Nein, es liegt kein Diabetes vor. Danke auch für die Antwort. Das ASS soll ich lt. Aussagen der Ärzte auf ewig nehmen, es dient zur Desensibilisierung.
      Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich machen soll, weiß nur das es so auf Dauer kein Zustand ist.

LG Bille

Kommentar

Lädt...
      X