hallo brauche bitte dringend infos über prisma. soll warschienlich wegen prisma problemen operiert werden und möchte mich aber vorinformieren was dies genau ist und wie das operiert werden kann und was es zu der op für alternativen gibt. bitte melden sie sich wenn sie mir weiter helfen können.
Hallo Nadine,
Prismen werden in die Brille eingearbeitet, wenn man einen Schielwinkel aufweist. Dadurch wird der Lichtstrahl abgelenkt und kann wieder "gerade" ins Auge eintreffen. Wenn es signifikant ist, dann kann und sollte eine Schiel-Operation erfolgen, die an den äußeren Augenmuskeln erfolgt.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.
Kommentar
maulhexe
RE: PRISMA an fr. dr. liekdeld
hallo frau Dr. A. Liekfeld, erstmal danke für die schnelle antwort. nun habe ich noch eine frage. was wird denn bei dieser op gemacht und wie verläuft das denn so dann hinterher, nach der op? können sie mir das auch sagen? oder kennen sie eine seite im internet auf der ich mich über solch eine op informieren kann?
danke gruß nadine
Kommentar
Stohrer
RE: PRISMA
Guten Tag,
mein Sohn 10 Jahre hat seit 6 Jahren eine Brille. Bis jetzt hat er 3,25 Prismen, nun möchte unser Augenarzt operieren, da er Konzentrationsschwierigkeiten hat und er nun in die 5. Klasse kommt. Mein Sohn soll nun 17 Prismen bekommen, verteilt auf beide Augen. In 3 Monaten möchte der die Augenmuskeln operieren, damit er keine Prismen mehr braucht.
Macht das Sinn???
Stimmt es, das er anschließend keine Prismen mehr braucht????
Wie ist die OP????
Und danach, kann es zu Komplikationen kommen????
Hat er schwerzen?????
Für Ihre Rückantwort besten Dank.
MFG Stohrer
Kommentar
maulhexe
RE: PRISMA für stohrer
hallo stohrer, ich weiß selber noch nicht viel über die op und die auswirkungen usw. ich kann dir nur mal empfehlen auf diese seite die ich hier eingefügt habe zugehen und dir das mal durchzulesen. mich hat diese seite etwas über die op und den rest aufgeklärt aber wie alles genau verläuft hängt immer von dem patienten und den umständen usw. ab.
eine schieloperation kann immer nur so gut sein, wie das ergebnis der voran gegangenen messung. und zwar sollte dies ein stabiles ergebnis sein, welches sich qualitativ einordnen lässt. das skalpell dazu kann jeder chirurg fuehren. das ist das geringste problem.
ich hab 2 op`s hinter mir. es geht mir gut. ich kann jetzt wieder länger als 20 minuten lesen. hab kaum noch kopfschmerzen.
Kommentar