#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trockene augen - falten im auge?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• trockene augen - falten im auge?

hi!

Leide nun schon über 3 Jahren an trockenen Augen, nehme regelmäßig diverse Tränenflüssigkeitspräparate & habe alle 3 Monate eine Kontrolle beim Augenarzt. Besser ist es bisher nicht geworden. Ich habe zwar keine Beschwerden die ich spüre, ausser dass nach dem Aufstehen die Augen immer sehr trocken sind, nur laufe ich den ganzen Tag mit roten Augen rum.

Gerade jetzt habe ich im Spiegel gesegen, dass wenn ich meinen Kopf zur Seite drehe, aber geradeaus schaue, die Innenseite meines linken Auges 'zusammenfaltet'. Ist das normal? Bin leider alleine, drum kann ich nicht kontrollieren ob das normal ist!

Danke im Voraus für Antworten!

• RE: trockene augen - falten im auge?

Hallo,
    es ist durchaus typisch, dass bei trockenen Augen auch sogenannte "lidkantenparallele Conjunktivalfalten" auftauchen, die Sie dann an der Bindehaut sehen können, wenn Sie genau hinsehen und sie deutlich sind.
    Unter Umständen kann man bei sehr trockenen Augen zusätzlich zu den Tränenersatzmitteln kleine Stöpselchen in die Tränenwege einsetzen, damit die eingenen Tränen nicht so schnell abfließen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

• RE: trockene augen - falten im auge?

Grüß Dich,

ich empfehle Dir einen Besuch bei Deinem Augenarzt und lasse Dir eine gutes Augengel verschreiben/empfehlen. Diese halten sich länger im Auge und können Deine Probleme erheblich mindern. Als Beispiel vielleicht von Bepathen ,die Augens-und Nasensalbe vielleicht mal über Nacht ausprobieren(Nacht wegen der CL´s) Grüßele Farnmausi

Kommentar

Lädt...
      X