#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herepes am Auge ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herepes am Auge ?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe am linken Rand des linken Auges (also nicht an der Tränendrüse sondern auf der anderen Seite) mehrere rote stellen.

Sie sehen aus wie kleine rote Pickel. Es fühlt sich ein weng trocken an und die Haut schein gereizt und trocken zu sein.

Ich habe keine Schmerzen, kein Jucken und auch keine sonstigen Beschwerden an der Stelle.

War heute beim Hautarzt, der meinte, es könnte ein Herpes Simplex sein, seltsam fände er nur, daß ich keinerlei Beschwerden wie man sonst bei Herpes hat, dort habe.

Er hat mir dann eine Salbe ("ACIC" - Creme bei Lippenherpes) mitgegeben !

Hinzufügen muß ich noch, daß ich schon zwei mal Herpes hatrte. Vor ein paar Jahren, aber dann nie wieder. Damals wie heute habe ich aufgrund privater Gegebenheiten unter extremen Stress gestanden.

Kennt jemand von Euch sowas ?

Wie lange braucht so ein Herpes (wenn es einer sein sollte), bis er wieder weg ist ?

Gruß und vielen Dank !

Articlung

• RE: Herepes am Auge ?

Hallo Articlung,
    wenn es sich um einen Herpes handelt, sollte er bei Behandlung innerhalb von 1 bis 2 Wochen abklingen. In schwerwiegenden Verläufen kann es auch länger dauern, aber danach hört es sich ja bei Ihnen nicht an...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

• RE: Herepes am Auge ?

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort !

Mich wundert nur, daß der Arzt einen verdacht auf Herpes hat, da es weder brennt, juckt, nässt noch sich schnell )wie es Herpes ja eigentlich tut) vergrößert und ausbreitet !

Für mich sieht es einfach nur wie eine trockene Stelle aus, da es auch genau an der Stelle ist, wo man mit den Fingern immer an den Augen reibt !

Nun ja, mit "Sachen" an den Augen soll man ja immer vorsichtig sein !

Mit freundlichen Grüßen !

Kommentar

Lädt...
      X