Gruß Micha
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Sonnenbrille bei grünen Star???
Einklappen
X
-
-
RE: Sonnenbrille bei grünen Star???
Hallo Micha,
frag mal im Glaukom-Forum nach:
http://www.onjoph.com/deutsch/diskus/forum.html
-
Hallo Micha,
eine Sonnenbrille kann auch bei grünem Star getragen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.
Kommentar
-
Danke Dr. A.Liekfeld.
Nur ganz sicher bin ich mir jetzt immer noch nicht!
Da meine Augenärztin sagte,das ich keine Sonnenbrille tragen darf,weil dadurch der Augendruck steigen soll und ich einen Glaukomanfall davon bekommen kann!
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Kommentar
-
-
Hallo Michael,
wenn Ihre Augenärztin wirklich befürchtet, dass Sie durch eine erweiterte Pupille bei dem Tragen einer Sonnenbrille einen Glaukomanfall erleiden, sollte man prophylaktisch etwas tun (z.B. Lasern), weil es dann auch in anderen Situationen (z.B im Schlaf oder im Schreck) passieren könnte.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.
Kommentar
-
Hallo Frau Dr.Liekfeld,
danke für Ihre Antwort.Wie gesagt bin ich mir nicht so sicher,ob meine Augenärztin wirklich so viel Ahnung hat!Glaube sie ist nur Diplomärztin oder so.Denn bei meinen Vater stellte sie fest das beide Sehnerven angegriffen sind,und beim nächsten mal sagte sie,das alles in Ordnung sei!Ich bin der Meinung wenn die Sehnerven einmal angegriffen sind,werden die doch von allein nicht wieder gesund.Oder was meinen Sie dazu?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Kommentar
-
-
OrthoptistinWien
Wenn Sie Ihrem Arzt nicht vertrauen, ist es sicher das Beste, einen anderen zu konsultieren! Holen Sie eine zweite Meinung ein. Dass eine Sonnenbrille verboten sein soll, leuchtet mir zwar vom Prinzip her ein wie Frau Dr Liekfeld schon wegen der weiten Pupille schon geschrieben hat, aber dann ist ja - wie auch sie schon gesagt hat - die Nacht auch "gefährlich", weil da die Pupillen ja auch weit sind. Sehr eigenartig, ich würde den Arzt wechseln. lg
Kommentar
Kommentar