#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Müde Augen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Müde Augen

Ich trage seit 4 JAhren täglich Kontaktlinsen. In den ersten zwie Jahren waren es Jahreslinsen, nun MOnatslinse. Seit etwa drei Monaten habe ich nun ständig müde Augen. Ich setzte schon sobald ich zu Hause bin die Brille auf, aber da ich mich mit Brille überhaupt nicht mag, kann ich sie nicht Draußen aufsetzen.- Könnten dadurch meine Augen stark gefährdet werden?
    Ich habe auf dem rechten Auge eine Kurzsichtigkeit von 4,75 und links von 6, ...-

• RE: Müde Augen

Hey, genau so geht es mir auch

Die Augen werden mit der Zeit sensibler, was die maximale Tragezeit der Linsen herabsetzt.

Meine Tipps:

1. trage fortan stark wasserhaltige Monatslinsen, bspw. Proclear compatibles
    2. sollte es Tage geben, an denen eine extrem lange Tragezeit von nöten ist, so zieh einfach Tageslinsen an - jene vertrage ich sogar bis zu 18 Stunden am Auge, was mit den Monatslinsen nicht annähernd drin wäre.
    3. lege dir (für Notfälle) eine preiswerte, aber in deinen Augen fesche Brille zu (randlos?)

Ich hoffe, ich konnte helfen...

Kommentar

• RE: Müde Augen

Hallo,
      die zunehmenden Beschwerden könnten mit zu trockenen Augen zusammenhängen. Sie könnten Tränenersatzmittel versuchen. Sie sollten jedenfalls unbedingt regelmäßig Ihre Augen vom Augenarzt untersuchen lassen, da durch die Kontaktlinsen Schäden an den Augen entstehen können, die Sie selber nicht bemerken...
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
      X