#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit geschlossenen Augen in die Sonne gucken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mit geschlossenen Augen in die Sonne gucken?

Hallo,

ich würde gerne wissen ob es schädlich für die Augen ist, wenn man, zB beim Sonnenbad, mit geschlossenen Liedern in die Sonne guckt. Habe das bis jetzt eigentlich immer gemacht und niemals Probleme bemerkt...
    Vielen Dank für eine Antwort im Voraus.
    MfG,
    Thomas

• RE: Mit geschlossenen Augen in die Sonne gucken?

Hallo Thomas,
    solange die Augen geschlossen sind, ist es kein Problem, zumal Sie dann ja gar nicht in die Sonne schauen...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Es ist nicht gut, wenn man mit einem starken UV-Filter (oder sehr dunkler Sonnenbrille) dauerhaft in die Sonne schaut, weil dann andere Strahlen - z.B. Infrarot-Wärmestrahlung - ungefiltert bis zur Netzhaut gelangen können.

Wenn die Lider geschlossen sind, kann aber auch die IR-Strahlung nicht durch, insofern verstehe ich die Frage nicht so recht....

Kommentar

Hi,
        danke für die Antworten... wieso verstehst Du die Frage nicht blackhill? Ich wusste halt nicht was für Strahlung die Augenlieder abhalten... ich nahm an das es sehr dünne Haut ist und das es dadurch Probleme geben kann, aber anscheinend ist dem nicht so.

Kommentar

Lädt...
        X