#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut unterlaufener Glaskörper!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blut unterlaufener Glaskörper!?

Hallo, ich bin momentan ein wenig verunsichert.

War ein paar Tage mit ein paar Freunden in Urlaub. Nach einer durchzechten Nacht fiel mir morgens mein linkes Auge auf, welches an einer Stelle, links neben der Pupille, rot unterlaufen war. Sah aus, als sei ein Äderchen geplatzt o.ä.

Nunja, einen Tag später hatte der Durchmesser der "Blutpfütze" dann zugenommen. Heute, zwei Tage nach dem Feststellen, ist fast meine gesamte linke Augenhälfte des linken Auges blutrot unterlaufen. Was ist denn da passiert? Was kann ich dagegen tun? Empfiehlt es sich, einen Arzt aufzusuchen?

Ach ja, ich habe weder Schmerzen noch irgendwelche Beeinträchtigungen...

Danke!
    Matisse

• RE: Blut unterlaufener Glaskörper!?

Wenn du Glück hast, ist tatsächlich nur ein Äderchen geplatzt.
    Evtl. liegt hoher Blutdruck vor? Ein Besuch beim AA wäre gut,
    Termine sind aber in der Regel nur in Monaten zu bekommen.
    Dein Betreff ist irreführend, denn eine solche Diagnose wäre
    gravierend.

Kommentar

Hi, erst einmal danke ich dir für die Antwort.

Gut, hast recht - das Topic ist ein wenig falsch gewählt. ;-) Ich meine natürlich den Bereich, neben der Pupille...

Nunja, der "rote Fleck" wird immer größer - noch immer keine Schmerzen o.ä. Werde morgen mal den Arzt aufsuchen, hoffe dass da nochwas frei ist.

Kommentar

Hallo,
        tatsächlich handelt es sich vermutlich um ein geplatztes Äderchen der Bindehaut, das Blut kann sich dann in den folgenden Tagen durchaus noch ausbreiten, und es dauert einige Tage, bis es ich wieder resorbiert hat (wie ein blauer Fleck am Körper). Die Ursache ist nicht immer herauszufinden, hoher Blutdruck ist möglich. Sicherlich ist es dennoch sinnvoll vorsichtshalber einen Augenarzt zur Kontrolle aufzusuchen...
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Hallo Frau Dr. A. Liekfeld,
          ich danke Ihnen recht herzlich für die Antwort. Eine Frage hätte ich noch: Kann ich trotz dieses "Hämatoms am Auge" Kontaktlinsen tragen, oder würde dies den Heilungsprozess u.U. negativ beeinflussen?

Ich danke Ihnen!
          Matisse

Kommentar

Lädt...
          X