seit Wochen habe ich ein Problem mit ständig tränenden Augen.
Während mir der Augenarzt vor 3 Wochen versicherte, im Auge befinde sich keine Entzündung und er könne sich das Tränen auch nicht erklären, erklärte er mir heute, dass jetzt wohl doch eine Entzündung im Auge sei (habe seit einger Zeit verstärkt rote Äderchen und manchmal Schleimabsonderungen und weiße Flöckchen in den Augen schwimmen), eventuell verursacht durch Pilze.
Ein Medikament kann ich erst Freitag abholen, da dafür eine Mischung zusammengemixt werden müsste. Die Zusammensetzung sollte mit einer Apothekerin abgesprochen werden, da er auch nicht so genau wüsste, was darin enthalten sein mussl.
Gibt es für Pilzbedingte Augenentzündungen wirklich keine fertigen Augentropfen? Über eine Antwort wäre ich wirklich dankbar.
Gleichzeitig wurde ich darauf hingewiesen, dass sich eigentlich kein Augenarzt mit so etwas länger befasst, da dies kein wirkliches Problem darstelle, sondern allenfalls lästig für den Patienten sei.
Ein Abstrich, ob es sich wirklich um Pilze oder Bakterien handelt, wurde nicht gemacht.
Danke für eine Antwort.
Gruß Sabine
Kommentar