#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

anhaltende Sehprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anhaltende Sehprobleme

    Hiho,

    seitdem ich vor 8 Wochen meine neue Brille mit einer leicht ausgleichenden Hornhautverkrümmung bekommen habe, habe ich Sehschwierigkeiten. Das äußert sich so, dass ich Sehrobleme habe, besonders jedoch beim Lesen und ich das Bild immer wieder unscharf mache und Schwierigkeiten habe das Bild wieder scharf zu kriegen.

    Wenn ich einkaufen gehe, stehe ich lange vor den Regalen und suche nach dem passenden Artikel.
    Ich würde das so erklären, dass ich die beiden Bilder meiner Augen nicht zusammen kriege. Desweiteren äußert sich dies so aus, dass wenn ich meinen Kopf schnell bewege, mir sehr schnell schlecht wird und ich habe ständig das Gefühl, dass in meinem Kopf irgendetwas passiert.

    Weil ich diese Sehschwierigkeiten habe, verlasse ich nur noch selten das Haus, und bin auch die letzte Woche vor den Ferien nicht mehr in die Schule gegangen.
    Dann habe ich noch den Eindruck nicht mehr richtig denken zu können, was mir besonders im Mathe-LK aufgefallen ist, was aber auch vllt, darauf zurück zu führen ist, dass ich nicht richtig sehen kann angespannt bin und mich deshalb nicht konzentrieren kann.
    Meine Augenärztin meinte, dass ich mich daran gewöhnen müsste so 4-6 Wochen, es hat sich jedoch nichts getan.

    Vllt. kennst ihr den Test, wo man ein rotes Kreuz innerhalb von 2 grünen Kreisen sieht. Bei mir verschiebt sich das Kreuz immer nach links und rechts bis max zur Kante des 1. Kreises. Undd das soll wohl im normalen Bereich liegen. Das kann ich mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, weil ich so noch nie gesehen habe und ich es auch mittlerwile leid bin immer zu hörewn gewöhnn sie sich dran und das wird dann in einem Ton gesagt als wenn man ein Weichei wäre.

    Eine Prismenbrille sei aber, so sagt meine Augenärztin bei mir nicht zu empfehlen, da falls ich einmal eine Prismenbrille trage ich immer eine tragen müsste und ich jede Woche eine neue bräuchte. (Wenn ich das richtig verstanden habe kommt einen solche Brille bei mir auch nicht in Frage, weil ich wie gesagt das Kreuz nach links UND rechts verschiebe.)

    Dann war ich am 7.04 im Krankenhaus und habe den Augendruck untersuchen lassen auf Gefahr hin, dass ich eventuell den Grünen Star habe, was jedoch nicht der Fall ist.

    Als ich im Krankenhaus war, meinte der Arzt ich sollte in die Sehschule gehen meint ihr das hilft? Oder könnte es noch etwas anderes sein bzg. des Kopfes?? Einen CRT habe ich schon vor 1,5 Jahren gemacht. Ergebnis negativ. Aber vllt ist in der Zeit ja was entstanden wer weiss. Wisst ihr was da genau gemacht wird?? Ich will am liebsten heute schon was dagegen tun.

    Ich bin kurz davor zu verzweifeln ich habe keine Ahnung wie das jetzt noch wieter gehen soll. Habe ich vllt einen Gehirntumor oder so was?? Bin fuer jeden Kommentar dankbar

    lg Knuddel


  • RE: anhaltende Sehprobleme


    Was ich noch vergessen habe bei diesem Sehtest blende ich auch manchmal entweder das Kreuz oder mal einen oder beide Kreise aus,mso das ich dasnn gar nicht mehr genau weiss , was ich eigentlich sehe.

    lg Knuddel

    Kommentar


    • RE: anhaltende Sehprobleme


      Ich würde mal ganz genau - und zwar nicht von dem Optiker, bei dem Du die Brille gekauft hast - von jemandem messen lassen. vielleicht ist sie ja falsch geschliffen, der optische Mittelpunkt stimmt nicht, oder die Achse ist falsch. Sind die meisten Gründe für Beschwerden wie Du hast. Gehirntumor würd ich einstweilen noch nicht vermuten.... wenn die Brille stimmt, kann es ja schliesslich auch sein, dass Du zu den leuten gehörst, die diesen Ausgleich der Hornhautverkrümmung überhaupt nicht vertragen - gibts ja schliesslich auch. also nicht verzagen! lieber Brille genau messen lassen! lg

      Kommentar


      • RE: anhaltende Sehprobleme


        Hi,
        das hätte ich auch vorgeschlagen, Brille von einem anderen Optiker nachmessen lassen. Und dann würde ich gleich noch einen Sehtest beim Optiker machen lassen. Manchmal kommt der zu einem ganz anderen Ergebnis als der Augenarzt. Und mit dieser Testbrille beim Optiker kannst Du rasch "sehen", ob Deine Beschwerden weg sind oder nachlassen.
        Gruß von Ulrich

        Kommentar



        • RE: anhaltende Sehprobleme


          Hiho,

          also ich war jetzt beim Optiker.Das sind die Werte meiner alten (falschen): R: -3.0 -0.5 50 31.5(Sph,Cyl,Achs,Pd)
          L: -3.0 -0.25 110 31.5(Sph,Cyl,Achs,Pd)
          vllt richtigen: R: -3.25
          L: -3.0 -0,5 60

          So was haltet sie davon?? Meint ihr solch geringe Wertverschiebungen könnten der Auslöser sein??

          Und wie siehts aus sollte ich vllt erst einmal Tageslionsen mit diesen Werten tragen, um zu gucken, ob sie richtig sind?? (Ich habe noch nie Kontaktlinsen getragen)

          lg Tobi hoffe auf baldige Antwort

          Kommentar


          • RE: anhaltende Sehprobleme


            Natürlich gibt es Patienten, die auch schon auf solche kleinen Unterschiede stark reagieren, ist aber nicht die Norm. Brille messen!!

            Kommentar

            Lädt...
            X