#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Punkte vor dem Auge auf hellem Hintergrund!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Punkte vor dem Auge auf hellem Hintergrund!

Sehe auf beiden Augen schwarze Punkte wandern,meißt nur auf hellem Hintergrund.Die Punkte sind auch größer geworden.Habe auch ein Glaukom/Grüner Star.Meine Augenärztin meinte,das sich da was im Glaskörper befindet.Sie meinte das käme davon das mein Blutdruck nicht in Ordnung sei.
    Aber immer wenn ich den messen lasse,meint meine Ärztin das er okay sei( 120zu 80.Nun meine Frage:Liegt es wirklich am Blutdruck das ich schwarze Punkte vor meinen Augen wandern sehe?
    Und stimmt es auch,das man da nichts mehr machen kann?Würde mich sehr freuen eine Antwort darauf zu bekommen.Danke!

MFG
    Michael

• RE: Punkte vor dem Auge auf hellem Hintergrund!

Hallo Michael,

das sind vermutlich Glaskörpertrübungen, auch mouches
    volantes genannt. Das Thema wurde hier schon oft dis-
    kutiert. Sie sind lästig, aber harmlos, und vermehren sich im
    Laufe der Zeit. Am besten akzeptierst Du sie mental - so wie
    jemand auch seinen Tinnitus akzeptieren muß.

Theoretisch bestünde eine Behandlung in der OP Vitrek-
    tomie, aber kein verantwortungsbewußter Azt wird sie wegen
    Glaskörpertrübungen machen, weil sie risikoreich ist.

Kommentar

Hallo Romy!

Danke für die Info!Klingt ja leider nicht so gut.Naja,manschmal nehme ich sie nicht so wahr.
      So harmlos finde ich das aber nicht!Denn ich merke das der im rechten Auge schon größer geworden ist.
      Tja,und wenn der noch größer werden sollte,sehe ich vielleicht bald nichts mehr:-((

Kommentar

Hi,
        bei schwarzen Punkten kann es sich um kleine Bluttropfen handeln, die zB von einem Loch in der Netzhaut kommen können. Normalerweise werden die im Laufe der Zeit aber immer kleiner. Dennoch müßte ein verantwortungsbewußter Augenarzt nach Foramina (Löcher) in der Netzhaut suchen, die meist gelasert werden können. Es gibt natürlich noch andere Ursachen. Wenn es sich tatsächlich um die sog. mouches volantes ("fliegende Mücken") handeln sollte, muß man sich in der Tat daran gewöhnen. Eine Vitrektomie ist heute nicht mehr so riskant, wie vor 5 oder 10 Jahren. Ein Augenarzt wird sie aber nur dann durchführen (stationär), wenn die Sicht, besonders im Zentrum, sehr stark beeinträchtigt ist.
        Ich würde mich ggf. in einer Augenklinik untersuchen und beraten lassen, auch auf eigene Rechnung.
        Dann hat man eine Zweitmeinung und kann einigermaßen sicher sein, daß richtig diagnostiziert wurde.
        Gruß von Ulrich

Kommentar

Hi Ulrich,

danke für Deine Zeilen.Ja schwarz sehen die Punkte schon aus,und werden auch größer,wenn auch nur sehr langsam.Richtig dran gewöhnen kann ich mich nicht daran.Mal sehe ich sie mal auch wieder nicht.
          Was ich aber auch eigenartig finde,bei meinen Vater(gleiche Augenärztin wie ich),meint sie das seine Sehnerven beide angegriffen sind.Aber ein anderes mal,meinte sie,das alles in Ordnung ist.Kann doch nicht sein,das sich die Sehnerven von allein wieder regenerieren,oder etwa doch?

Gruß Micha

Kommentar

die glaskörpertrübungen haben weder etwas mit dem blutdruck noch mit sonst irgend etwas zu tun.
            man kann sie auch nicht behandeln.
            aber keine sorge, man wird auch nicht blind davon.
            ich habe diese trübungen schon seit zwanzig jahren. habe mich so daran gewöhnt, dass ich sie überhaupt nicht mehr wahrnehme. ich kümmere mich auch nicht mehr darum.
            ich kenne übrigens x-menschen, die auch diese trübungen haben. nur spricht kaum jemand darüber, weil sich alle daran gewöhnt haben, und gar nicht mehr daran denken.
            also am besten ignorieren.

Kommentar

Nun wenn es nichts mit dem Blutdruck zu tun hat,dann hat ja meine Augenärztin keine Ahnung!
              Also ich habe das jetzt auch schon ein paar Jahre,aber so richtig dran gewöhnen kann ich mich noch immer nicht.Da ich ja auf Arbeit immer einen hellen Hintergrund vor Augen habe,sehe ich diese Punkte besonders gut wandern:-(Aber schön zu wissen das man davon nicht blind werden kann.

Kommentar

Bin erst 22 und hab die Scheiße schon seit 5Jahren, kann mich überhaupt nicht dran gewöhnen, selbst wenn man es versucht zu ignorieren. Die Augenärztin bei der ich war meinte trocken, ich söllte dann halt net mehr so oft auf helle fläschen gucken, aber wenn man draussen rumrennt sieht man sie ja auch. Wovon kommt das denn eigentlich so von heut auf morgen?

Kommentar

Lädt...
                X