#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@OrthoptistinWien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @OrthoptistinWien

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit ein posting gemacht wegen Doppelbildern links.
    Ich war beim Neurologen wie es geraten wurde, der Augennerv wurde untersucht, und ein CT gemacht. Es wurde nichts gefunden. Der Arzt meinte das es ein phänomen ist das wieder verschwindet.
    Heute ist es aber immernoch da, ohne Besserung. Vor vier Wochen wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Meine Hausärztin meinte das die Augenprobleme damit zusammenhängen könnten. Habe 4 Wochen Tabletten genommen, und warte nun die Blutergebnisse ab.

Was ich aber gern noch wissen würde: Kann es sein das diese Doppelbilder von einem kaputten Zahn herkommen könnten?

• RE: @OrthoptistinWien

Prinzipiell ist es schon möglich, dass bei Zahnbeschwerden welcher Art auch immer, Doppelbilder hervorrufen können. Diese sind dann aber mit Sicherheit binokular (sprich sie verschwinden, wenn ein Auge geschlossen wird), was ja bei Ihnen nicht der Fall ist. Wenn monokulare (wie bei Ihnen - Doppelbilder bleiben wenn Sie das "gute" Auge schliessen) Doppelbilder vorliegen, liegt es irgendwo am Auge selbst. Aber ich werde noch einen Blick in meine Diplomarbeit werfen, die von Doppelbildern handelt, vielleicht finde ich ja noch einen Tipp für Sie.

Kommentar

Ich kenne bei meinem Freund auch das Problem der monokularen Doppelbilder bei gleichzeitig guter Sehschärfe. Wir wissen auch nicht den Grund. Ich habe mal gelesen, dass es sich hier um irregulären Hornhaut-
      astigmatismus handeln könnte.

Kommentar

Die Doppelbilder SIND binokular! Ich glaube ich habe das mal falsch erklärt.
        Verschwinden diese Doppelbilder nach Behandlung des Zahnes oder kann z.B. der Nerv irreparabel beschädigt sein?

MfG Amirades

Kommentar

Wenn ein Hornhautastigmatismus schuld sein soll, müßten die Doppelbilder bei sehr enger Pupille (bei sehr heller Beleuchtung) ja verschwinden, oder zumindest der Fehler viel geringer sein.

Kommentar

verschwinden meist wieder. wäre sehr ungewöhnlich, wenn sie blieben. lg

Kommentar

Lädt...
            X