#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sportverletzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sportverletzung

Ein Deuser-Band sprang ins linke Auge. Seitdem ist die Sicht nur noch undeutlich, wie unter einem Schleier. Der Augenarzt sagt: "Damit müssen Sie leben." - Gibt es noch Möglichkeiten zur Besserung? Es soll wohl eine Muskelverletzung sein.

Vielen Dank für Antwort!

• RE: Sportverletzung

Es handelt sich vermutlich um eine Verletzung der Hornhaut. Wenn sich eine Narbe gebildet hat, bleibt das Sehermögen leider so wie es ist. lg

Kommentar

Vielen Dank! -
      Aber gibt es keine Heilungschancen für meine Freundin?

Kommentar

Naja, sollte sich tatsächlich eine Narbe gebildet haben, ist das so wie bei einer narbe auf der Haut: die Verletzung ist verheilt, aber die narbe bleibt...das ist im Prinzip kaputtes Gewebe, das sich nicht von selbst durch gesundes ersetzt - wie auf der Haut eben. Vielleicht hilft noch eine VitaminA-Salbe wie Olevit? Weiss ich aber leider nicht genau, lieber mit dem Augenarzt besprechen! lg

Kommentar

Hallo,
          um Ihnen genauere Auskünfte geben zu können, bräuchte ich doch noch einmal eine genaue Diagnose des Augenarztes. Eine "Muskelverletzung" ist sehr ungenau und vage. Alles andere (wie z.B. Hornhautverletzung) wäre rein spekulativ...
          Mit freundlichen Grüßen,
          Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Danke, werde danach fragen.

Kommentar

Lädt...
            X