Vielen Dank im Voraus!!!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Doppelsichtigkeit
Einklappen
X
-
Doppelsichtigkeit
Ich habe seit 10 wochen doppelbilder. War in der Neurologie zur Untersuchung. Haben nichts finden können, nur dass ich antikörper gegen das Cytomegalimvirus entwickelt habe. daraus wurde geschlossen, dass dieses virus wohl meinen trochlearis nerv erwischt hat. nach 10 wochen sollte das vorbei sein, ist es aber nicht. Weiß jemand was ich da tun kann?
Vielen Dank im Voraus!!!Stichworte: -
-
-
-
neonbott
RE: Doppelsichtigkeit
Hallo,
ich habe auch set zwei Jahren Probleme mit Doppeltsehen. Das hört sich interessan an vielleicht sollte ich mich auch mal nach den Virus untersuchen lassen. Alle Ärzte bei denen ich wahr haben jedenfalls nichts gefunden. Kennt Ihr Arzt ein Medikament gegen den Virus ?
Kommentar
-
neonbott
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, was das mit dem Zusammenarbeiten von beiden Augen zu tun hat. Wenn ich das rechte Auge zumache, es somit keinen Einfluß mehr auf das Sehen hat, und z.B die grüne LED von meinem Computer ansehe sehe ich die wunderbar scharf aber leider 3 mal. Da es scharf ist denke ich daß das Fokusieren wohl klappt. Ich habe irgendow gelesen das mehrere Bilder auf der Netzhaut nur durch eine Augenverletzung oder ähnliches kommen kann. Wenn das Auge OK ist bleibt nur noch Sehnerv und Gehirn. Würde mich interessieren ob das so stimmt..... ?
Kommentar
-
-
OrthoptistinWien
stimmt)
Kommentar
-
neonbott
Hallo Augenblick,
somit wäre es interessant ob bei dir die Doppelbilder nur da sind wenn du mit zwei Augen siehst....
Kommentar
-
-
Hallo,
meine Frau hatte auch dieses Dreifachsehen, war auch beim Neurologen.
Es war dann aber doch einfach Grauer Star. Nach der OP war alles wieder super in Ordnung.
Gruß, Hermann
Kommentar
Kommentar