#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehe manchmal doppelt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sehe manchmal doppelt

Hallo,

Ich (m,25) sehe manchmal Konturen oder helles vor dunklem doppelt. Trage eine Brille -6/-7dpt.

Am besten kann man sich das so vorstellen.

Ein Film läuft der Abspann läuft durch dann sehe ich den weißen Text mit einem Auge 2 mal. und zwar nach oben versetzt. Mit dem anderen Auge nicht ganz so stark.

Auch beim Autofahren stört es wenn man helles nach oben verschoben nochmal sieht,

Tritt mal mehr mal weniger stark auf, besonders abends.
    oder nach langen pc arbeiten.

Wenn man sich konzentriert oder mehr Licht in der Umgebung hat wirds besser.

Mein Augenarzt (war schon bei 2) sagt das sei normal man kann da nichts machen.
    Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Meine Sehstärke verschlechtert sich auch um ca. -0,5 im Jahr.

Haben Sie einen Rat woran das liegt?

Danke

mfg michael

• RE: Sehe manchmal doppelt

Zunächst einmal wäre es sehr wichtig zu unterscheiden, ob die Doppelbilder auch noch da sind, wenn Sie ein Auge schliessen. Wenn es dann links oder rechts immer noch da ist, liegt es wahrscheinlich an einer Veränderung in den sogenannten brechenden Medien, das heisst Linse, Hornhaut,Glaskörper.... Wenn die Doppelbilder nur zu sehen sind, wenn Sie beide Augen offen halten, liegt es an einer Störung der beidäugigen Zusammenarbeit, zum Beispiel in Form eines latenten (nur bei Müdigkeit bemerkbaren) Schielens. Hoffe geholfen zu haben. Würde den Augenarzt vielleicht auch noch ein 3. Mal wechseln. lg

Kommentar

Hallo,

ist auch wenn ich ein Auge zu halte.

Hatte vor einiger Zeit mal Kontaktlinsen probiert, aber
      damit war das Phänomen noch schlimmer.

Danke

werde ich nochmal einen anderen Augenarzt aufsuchen.

mfg

Kommentar

Hallo,
        es kann auch an der Brille oder Kontaktlinse an sich liegen. Durch diese zusätzliche Optik können solche Phänomene entstehen. Wichtig ist natürlich die Überprüfung der Brille hinsichtlich der Korrektur (nicht nur Kurzsichtigkeit, eventuell auch Hornhautverkrümmung), was vermutlich durch die Augenärzte bereits geschehen ist. Bevor Sie wieder den Augenarzt wechseln, sollten Sie versuchen, die Augenärzte um eine Erklärung des Phänomens zu bitten. Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

• Sah alles x-fach

Vor ca. 10 Jahren sah ich plötzlich alles nicht nur doppelt, sondern x-fach. Der war 12-14 mal zusehen. Bei mir war es GRAUER STAR.

Kommentar

Lädt...
          X