#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trockene Hornhaut, mangelhafte Traenenbildung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• trockene Hornhaut, mangelhafte Traenenbildung

Guten Tag,

meine wunderbare Frau, 48 Jahre alt, generell gesund, abgesehen von vererbter geringfuegiger Gewebsschaeche, die wir mit Rohkost und Heilpflanzen kontrollieren, sagt gelegentlich, ihre Augen seien zu trocken. Sie klagt jedoch nicht - die Beschwerde scheint ihr daher (noch?) keine ernsthafte Einschraenkung normaler Funktionen zu verursachen.
    Kann es sich hier um das fruehe Symptom einer sich ggf noch zu entwickelnden Erkrankung handeln?
    Sollte Sie darum einen Arzt aufsuchen?

Koennte man dem Phenomaen ggf mit geaenderter Ernaehruung oder mit Heilkraeuter - Anwendung begegnen (was wir einer ggf empfohlenen medikamentoesen Behandlung vorziehen wuerden wenn es sich bei den anzuwendenden Medikamenten um synthetische, unnatuerliche Produkte handelte)?

Haben Sie meinen Dank fuer Ihre freundliche Antwort im voraus!

• RE: trockene Hornhaut, mangelhafte Traenenbildung

Guten Tag,
    einen Arztbesuch halte ich derzeit nicht für zwingend notwendig. Vermutlich handelt es sich tatsächlich um ein "trockenes Auge", was sich auch unter Umständen verstärken kann. Sobald die Beschwerden zu stark werden, sollte man die eigene Tränenflüssigkeit mit "künstlichen Tränen" unterstützen. Außerdem können äußere Faktoren die Beschwerden beeinflussen, so ist z.B. viel frische Luft (statt klimatisierte Räume oder rauchige Luft) hilfreich, auch eine Befeuchtung der Räume kann angenehm sein.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

• RE: trockene Hornhaut, mangelhafte Traenenbildung

Sehr geehjrte Frau Dr. Liekfeld,

haben Sie vielen Dank fuer Ihre freundliche und ausfuehrliche Antwort.
      Das hoert sich ja - zu meiner Erleichtung - gut an.

Mit freundlichem Gruss,

fit 'n healthy

Kommentar

Lädt...
      X