#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brille mit 14monaten wer hat Erfahrung....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brille mit 14monaten wer hat Erfahrung....

Hallo mein Sohn soll eine Brille tragen weil der sogenante Zylinder nicht in Ordnung ist also auf dem Rezept steht Zyl. rechts -1,50 und links -1,50 .Was muß ich mir darunter vorstellen und muß er sie dann immer tragen . Wer hat ein Kind oder kennt ein Kind wie sehen die Brillen dann aus reist man die dann nicht immer runter .Danke im vorraus .LG Mamadrei

• RE: Brille mit 14monaten wer hat Erfahrung....

Das Brilletragen ist auch bei den Kleinsten sehr wichtig, da Ihr Kind jetzt in einem Alter ist, in dem sich die Sehzellen entwickeln können. Das können sie aber nur, wenn ein scharfes Bild durchs Auge auf sie trifft, vereinfacht gesprochen. Das heisst, wenn Ihr Kind durch eine Fehlsichtigkeit ein unscharfes Bild hinten auf die Sehzellen der Netzhaut bekommt, kann sich kein volles Sehvermögen entwickeln. Deshalb die Brille. Und diese bitte die ganze Zeit tragen lassen. Wichtig ist halt, dass die Brille wirklich gut sitzt, nicht zu weit von den Augen entfernt (Kind schaut an den Gläsern seitlich vorbei) und nicht drücken kann. die meisten Kinderbrillen haben sowieso auch einen Gummibügel, der weit hinters Ohr "geschnallt" wird, damit die Brille nicht so leicht rutscht/drückt. Also dann: Viel Erfolg und brav die Kontrolltermine wahrnehmen und dann gibt es keine Probleme! lg

Kommentar

Hallo
      Danke für die schnelle und korekte Antwort .Werden uns dran halten weiß das es schwer würd aber Mama trägt ja auch ne Brille da bekommt er ja mit das Mama auch so ein Ding auf der Nase hat und läst sie vielleicht auch drauf .LG Mamadrei

Kommentar

Hallo Mamadrei,
        Ihr Kind wird sich schnell an die Brille gewöhnen. Wie schon oben erwähnt, wichtige Voraussetzung ist, dass die Brille richtig sitzt. Die meisten Kinder- bzw. Babybrillen haben auch einen silikonartigen Nasensteg. Dies ist auch wichtig, da Babys, bzw. Kleinkinder noch keinen richtig ausgebildeten Nasenrücken haben. Bin keine Orthoptistin und schon gar keine Augenärztin, aber wenn ich immer wieder Kinder sehe, die sich mit der Brille richtig quälen, weil sie nicht ordentlich angepasst ist, stehen mir die Haare zu Berge.
        Mein Sohn trägt für eine bestimmte Zeit am Tag eine Starbrille, danach Kontaktlinsen + Bifokalbrille.
        Ihr Kind wird die Brille sofort akzeptieren, soblad es merkt, dass sie ihm nutzlich ist. Dies kann durchaus
        zwei Wochen dauern.
        Bleiben sie dran.
        Sollte sich Ihr Kind weiter gegen die Brille wehren, so überprüfen Sie bitte, ob auch sie richtig sitzt, ob die Werte stimmen usw.
        Herzliche Grüsse
        Janetta Schmitz

Kommentar

Lädt...
        X