#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen tränen seit Wochen. WARUM?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Augen tränen seit Wochen. WARUM?

Hallo, vor 5 Wochen fing ein Auge an zu tränen. Der AA behandelte mit Antibiotika als Augentropfen, obwohl das Auge nicht entzündet aussah. Nach ca. 2 Wochen fing auch das andere Auge an zu tränen. Der AA empfahl mir nun beide Augen zu tropfen und sagte mir, ich bräuchte nicht wieder bei ihm vorsprechen.
    Eine Verbesserung hat es seitdem nicht gegeben, meine Augen tränen mittlerweile beide und helles Licht (Sonne) kann ich auch nicht vertragen. Da ich Brillenträgerin bin, kann ich auch nicht auf eine Sonnenbrille ausweichen. Mittlerweile bin ich total am verzweifeln. Überall und ständig muss ich mir die Tränen aus den Augenwinkeln wischen. Ich mag schon nirgends mehr hingehen.
    Künstliche Tränen tropfe ich seit 3 Wochen zusätzlich.
    Hat hier vielleicht jemand einen Rat?
    Danke
    Sabine

• RE: Augen tränen seit Wochen. WARUM?

Hast Du auch Schnupfen, dann könnte es eine Pollenallergie sein. Gruß blackhill.

Kommentar

Hallo, nein, weiter habe ich keine Beschwerden. Ich war auch schon beim Hals-Nasen-Ohren-Arzt, der die Nebenhöhlen kontrolliert hat. Aber die sind lt. Ultraschall frei und ich habe auch keinerlei Beschwerden damit. Mir tränen eben "nur" die Augen.
      Gruß Sabine

Kommentar

Sind auch die Tränenabflußkanäle frei?

ständiges Antibiotika tropfen halte ich auch nicht für so gesund, bei anderen Krankheiten macht man das doch auch nicht wegen der Nebenwirkungen.

Ich würde nochmal zum Augenarzt damit, vielleicht zu einem anderen, und dann wirklich darauf zu beharren, daß der mir sagt, was ich habe.
        Wenn der schon antibiotika verordnet hat, kann das doch so harmlos gar nicht sein, daß er das nicht nochmal kontrollieren solle.

Gruß
        Jenny

Kommentar

Hallo Sabine,
          es gibt natürlich vielfältige Ursachen für ein tränendes Auge. Ich würde den Augenarzt erneut aufsuchen und ihn um eine Erklärung der Beschwerden bitten.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Hallo, vielen Dank für die Antworten.
            Beim Augenarzt bin ich heute noch einmal gewesen. Der weiss auch nicht was los ist. Ein Trockenes Auge liegt laut Schirmer-Test nicht vor, eine Entzündung ist nicht vorhanden und die Tränenkanäle sind auch frei. Eventuell sei das Auge durch die Medikamente gereizt und würde sich in absehbarer Zeit erholen. Also bleibt mir nur, weiterhin die künstlichen Tränen zu tropfen und abzuwarten.
            Gruß Sabine

Kommentar

Augen Tränen . auch meine Augen tränen,besonders das Rechte,da läuft das Wasser gerade so raus.Der AA sagt das sei Ozon und hat mir Tropfen -Vidisept - verschrieben,die nützen aber nix.Ja und im Winter gibt es eigentlich keine Ozonwerte,aber da fließt das Wasser genau so. Jetzt wo die Sonne wieder scheint,bekomme ich immer einen Schleier am rechten Auge.Der AA weis keinen Rat. Ich lege ab und zu feuchte Kamillenteebeutel auf das Auge,dann ist es etwas besser.

Kommentar

• Danke für die Antworten

Danke

Kommentar

hallo sabine,

gibts denn noch andere auffaelligkeiten an deinen augen.
                  lichtempfindlichkeit, kopfschmerz, leseschwierigkeiten, doppeltsehen, oder sonst was?

gruss bimbes

Kommentar

Hallo Bimbes, ansonsten ist mit meinen Augen alles in Ordnung, das ist ja das merkwürdige.
                    Gruß Sabine

Kommentar

Lädt...
                    X