#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stetige Sehberschlechterung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stetige Sehberschlechterung

Ich habe im Januar 03 eine neue Brille bekommen. Im april mußte ich eine neue haben, weil sich meine Augen um 0,5 stetig verschlechtert haben. Ich bekam eine Doppelglasbrille. (d.h. jetzt nicht nut zum Weit sondern auch für Nah-sehen. Im August hatte ich eine Mandel- u. Nasen-OP(2x Narkose). Als ich dann wieder arbeiten war, konnte ich mit der Brille widerum nichts mehr anfangen, Habe einen 8-Std. Bildschirmarbeitsplatz. Bekam eine Arbeitsplatzbrille. Dennoch verschlechtert sich die Sehkraft weiter. Mein Augenarzt ordnete einen Sehschule an. Nach dem 3. mal brach er ab, meinte er würde genau das Gegenteil erreichen. Er weiß jetzt nicht mehr weiter und meinte, am Sehvermögen läge das nicht. Jetzt bin ich zur Uniklinik Heidelberg überwiesen, um abzuklären, ob das eventuell von der OP kommt?
    Ich habe aber das Gefühl, daß ich immer schlechter sehen kann. Weder die Arbeitsplatzbrille, noch meine Doppelglasbrille reicht jetzt aus.
    Was kann das noch sein, denn ich habe auch sehr, sehr oft Kopfschmerzen. Der Neurologe hat das auch schon abgeklärt, nicht's auffälliges gefunden?
    Was kann ich noch tun? Denn ich bekomme langsam mit der Angst zu tun, wo das wohl noch enden mag?

• RE: stetige Sehberschlechterung

Wie alt sind Sie, wenn man fragen darf? Ist dabei nicht unbedeutend. Sie haben wahrscheinlich eine Gleitsichtbrille, wobei aber natürlich hier nicht festgestellt werden kann, ob sie perfekt für Sie angepasst ist (von der Stärke der dptr her). Vielleicht haben Sie auch ein sogenanntes latentes Schielen, das bei Computerarbeit Probleme macht -> das könnte ich mir daher erklären, da Sie auf die Sehschule geschickt wurden, die ja auf das Schielen spezialisiert sind. Ohne einen genauen Befund kann man hier leider nicht viel sagen. lg

Kommentar

Vielen Dank für diese Antwort.
      Ich bin mittlerweile 49 Jahre. Die Brille wurde im letzten Jahr mehrmals angepaßt, von Gleitsicht auf Doppelglas, auch stärkemäßig, sogar 3 x.
      Ich habe gesagt bekommen, daß ich nicht schiele, sondern die Muskulatur scheinbar erschlafft ist. Durch die Sehschule sollte das trainiert werden. Sorry, es gibt auch einen Fachausdruck dafür, leider aber nicht gemerkt.
      Man tippt glaub ich auf die OP's die ich hatte, daß dadurch die Muskulatur erschlafft sei?? Keine Ahnung. Das merkwürdige daran ist nur, daß nichts geholfen hat und ich kann auch mit der neuen Brille immer schlechter sehen.
      Ja ,eben um den Befund geht es ja, denn mein Augenarzt weiß einfach nicht weiter, er meinte nur, an der Sehkraft liegt das nicht, aber auch diese schwangt jeder viertel Jahr.
      Scheinbar liegt das schon irgendwie an der Augenstellung, vermute ich auch, denn ich erwische mich immer öfter, daß ich regelrecht zu faul zum SEHEN werde.

Dennoch DANKE für die Antwort.
      Regina

Kommentar

Hallo Regina,
        es könnte sich auch um eine Störung in der Akkommodationsfähigkeit handeln. Genaueres ist aber tatsächlich ohne Untersuchung nicht möglich. Ich denke, Sie sind in einer Uniklinik sicher an der richtigen Stelle...
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

vielen dank für die schnelle antwort.

ich denke auch, werde abwarten, was herauskommt. ist tja schließlich die unikinik heidelberg, oder?
          vielen dank

regina

Kommentar

Lädt...
          X