#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tränensäcke/wasseransammlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tränensäcke/wasseransammlung

Hallo,

ich habe unter beiden Augen starke Schwellungen. Da ich dachte, es handelt sich um Tränensäcke wollte ich diese gerne bei einem Chirurgen entfernen lassen. Dieser sagte mir nun, dass es sich dabei um Ödeme/Wasseransammlungen handelt, die man nicht operativ entfernen kann.
    Meine Frage lautet nun, woher kommen diese Wasseransammlungen und was kann ich dagegen tun, um sie wieder loszuwerden ?
    Da ich gerne Alkohol trinke, (1Fl. Wein am Tag) wollte ich noch wissen, ob das damit in Zusammenhang stehen kann und ob durch Weglassen des Alkohols eine Besserung eintreten wird.

Vielen Dank für Info.

• RE: tränensäcke/wasseransammlung

Hallo,
    es kann verschiedene Ursachen haben, die z.B. an Stoffwechselstörungen liegen mögen. Oftmals findet man auch keine konkrete Ursache, dann handelt es sich um eine Lockerung des Gewebes, was im Laufe des Älterwerdens normal ist. Der Alkohol spielt vermutlich keine Rolle, allerdings könnten Sie es ja mal versuchen...
    Ansonsten sollten Sie sich bei Ihrem Hausarzt oder bei einem Internisten vorstellen, damit er eventuell die Stoffwechsellage überprüfen kann.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

• RE: tränensäcke/wasseransammlung

1 Fl. Wein am Tag stellt ber evtl. ein größeres Problem dar als das kosmetische, das du beschreibst.

Damit liegst du deutlich über derjenigen Alkoholmenge, die eine weibliche Leber im Durchschnitt vertragen kann, so dass langfristig Schäden drohen.

Außerdem gab es ja neulich die Publikation, die auf Nervenschädigung bei regelmäßigem Konsum (auch in geringen Dosen) hinweist.

Eine Flasche Wein ist sicher ok, aber pro Woche - deiner Leber und deinem Hirn zu Liebe.

LG, R.

Kommentar

Lädt...
      X