#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harte Linsen - unangenehm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Harte Linsen - unangenehm

Trage seit gestern Kontaktlinsen (harte). Anfangs konnte ich sie gar nicht ordentlich tragen, weil sie mich sehr störten, kratzten....Nun trag ich sie schon den 2. Tag (für ca. 10 Stunden pro Tag und spüre sie noch immer sehr. Es tut nicht weh, aber vergeht das Fremdkörpergefühl endlich mal und wie lange sollte ich die Linsen im Auge belassen dass es nicht zuuu lang is? Bitte um schnelle Antwort von euch! Wäre lieb von euch! BABA BÜmmchen

• RE: Harte Linsen - unangenehm

Hallo,

ich habe jetzt seit zwei Monaten harte Linsen. Laut meiner Optikerin habe ich mit vier Stunden Tragezeit angefangen und die Linsen jeden Tag zwei Stunden länger drin gelassen.
    Am Anfang war das Kratzen schon extrem, und ich war jedesmal froh, wenn ich die Linsen wieder rausnehmen konnte. Aber nach zwei Wochen war das Fremdkörpergefühl völlig verschwunden. Das einzige, was ich jetzt noch ein bisschen merke (aber nur, wenn ich darauf achte), ist, wie sich die Linsen auf den Augen bewegen.

Kommentar

Hallo,
      nach 2 Tagen ist ein unangenehmes Gefühl noch vollkommen normal. Ich halte 10 Stunden am 2. Tag für relativ lang. Das Auge braucht etwas Zeit, um sich an die harten Linsen zu gewöhnen: Also am Anfang nicht übertreiben, aber regelmäßig tragen. Das Fremdkörpergefühl kann einige Tage bis Wochen anhalten. Aber das Durchhalten lohnt sich: harte Kontaktlinsen sind auf Dauer für Ihr Auge schonender als weiche.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Du hast aber ehrgeizig lange Tragezeiten. Ich habe mit 2, dann 4, dann 6 Stunden usw. angefangen.
        10 Std sind zu lang am 2. Tag.
        Zu den Vorteilen von harten Linsen siehe auch meine anderen Beiträge.
        Gruß, blackhill

Kommentar

Lädt...
        X