#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hohe Kurzsichtigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hohe Kurzsichtigkeit

Hallo,
    ich (37) bin stark kurzsichtig (- 19dpt) und trage Kontaktlinsen. Meine Augen haben sich in den letzten 13 Jahren kontinuierlich um insgesamt 5 dpt verschlechtert.
    Normalerweise heißt es doch, dass das Auge irgendwann ausgewachsen ist und die Augenstärke sich nicht mehr verändert. Bei mir ist das leider nicht so.
    Ich habe eine chronische Polyarthritis. Kann es da einen Zusammenhang geben?
    Die Sehleistung hat sich nicht verschlechtert, nur die Sehstärke nimmt immer weiter zu.
    Augendruck und Augenhintergrund sind auch in Ordnung.
    Was kann das sein?

Liebe Grüße Steffen

• RE: Hohe Kurzsichtigkeit

Hallo Steffen,
    es gibt leider auch eine sogenannte progressive Myopie mit sehr hohen Werten, die auch in Ihrem Alter noch fortschreitend sein kann. Ich gehe davon aus, dass alle anderen möglichen Ursachen, die mit der Linse, der Hornhaut oder der Netzhaut zusammenhängen können und ebenso eine zunehmende Kurzsichtigkeit verursachen, durch den Augenarzt ausgeschlossen sind.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

• RE: Hohe Kurzsichtigkeit

Schon aus Interesse am eigenen Körper würde ich mal versuchen herauszufinden, ob das Auge in der Länge wächst und dadurch die Kurzsichtigkeit sich verschlimmert, ober ob der optische Apparat (Hornhaut, Linse) sich verändert.
      Gruß, blackhill

Kommentar

Lädt...
      X