#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schiellähmung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schiellähmung

ich bin in letzter zeit ziemlich ratlos. vielleicht weiß jemand rat.
    ich habe seit meiner kindheit augenlähmung, wurde auch operiert, so dass das linke auge nun in der mitte steht, nur nach rechts kann ich damit nicht sehen. an diesen zustand habe ich mich natürlich auch gewöhnt. mein problem aber ist, das das linke auge nun auffällig immer kleiner wird als das gesunde rechte auge. ich traue mich kaum noch auf die strasse. kann ich irgendetwas tun oder gäbe es eine op-möglichkeit?

vielen dank im voraus für die antwort.

viele grüße silvia

• RE: schiellähmung

nein, es gibt dabei leider keine Operationsmöglichkeit. Dass das eine Auge immer kleiner wird, gehört zu diesem Syndrom dazu. Das Auge wird aber auch wahrscheinlich nur kleiner, wenn Sie auf die Seite des betroffenen Auges schauen, oder?! Das heisst, wenn Sie geradeaus schauen, fällt nichts auf. Ich kann mir vorstellen, dass Sie dadurch sehr gestört sind, aber ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass es den meisten Menschen in Ihrer Umgebung nichtmal auffällt. Eine Freundin von mir beispielsweise hat genau dasselbe Syndrom, im Freundeskreis ist aber niemandem je was aufgefallen, ausser mir, aber ich bin ja schliesslich darauf ausgebildet ) Also machen Sie sich nicht so viele Sorgen! lg

Kommentar

• RE: schiellähmung

Hallo Silvia,
      Sie sollten sich mit Ihrem behandelnden Augenarzt besprech und sich von ihm beraten lassen. Tatsächlich kann es sich dabei um ein spezielles Syndrom handeln. Das allerdings muss gesichert sein, damit man Ihnen zuverlässige Aussagen zu einer Therapie -(Nicht-)Möglichkeit machen kann.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
      X