#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

augenzucken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• augenzucken

wenn ich nervös bin, bzw viele probleme hab und deshalb etwas angespannte nerven hab, fängt mein auge an zu zucken. ist das normal??

• RE: augenzucken

Du beantwortest Dir Deine Frage ja eigentlich schon selbst. Dieses Lidzucken ist typisch für Situationen, in denen Du mal einen Gang zurückschalten solltest und Dir mal ein wenig Ruhe gönnen solltest.
    Sei froh, daß Dein Körper ansonsten so toll "funktioniert" und gib ihm die Erholungspause, die er dringend nötig hat....

Kommentar

Hallo,
      so ein Zucken ist tatsächlich meistens "Stress"-abhängig. Es ist nicht schlimm.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

ok, vielen dank..

Kommentar

Ich habe seit einem HALBEN Jahr diese Zuckungen, immer unter dem rechten Auge...und wirklich immer - jeden Tag....und mittlerweile zuckt es fast die ganze Zeit...

Ich war gestern beim Neurolgen, der mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit annimmt, es sei ein harmloses Zucken. Er erwähnte aber auch, dass es "neurologische Systemerkrankungen" gäbe, bei denen das auftritt. Ich "sähe aber nicht danach aus".

Mich hat das nicht beruhigt, sondern eher beunruhigt.

Gibt es denn ncihts was diese Zuckungen zum Ende bringt???

Langsam bin ich echt verzweifelt...

Kommentar

ich habe auch seit 5 tagen ein zucken am linken augenlid man kann es nicht sehen also denke ich das es innerlich ist
            kann mir jemand sagen was das ist? muss ich zum arzt?

Kommentar

Ich hab seit gestern so ein Augenzucken. Immer lese ich was von Magnesiummangel und Stress. Stress habe ich immer... und dieses Zucken am Auge hatte ich noch NIE so langanhaltend gehabt. Es kommt immer wieder ein paar Sekunden.... es betrifft mein rechtes Auge => Unterlid. Ich verstehe jetzt auf einmal nicht, wieso es jetzt auf einmal kommt. Denn wie gesagt. Stress habe ich immer. Kann es auch an Schlafmangel liegen?
              Mich nervt dieses Zucken, Pulisieren bzw Vibrieren tierisch. Das macht mich teils wahnsinnig!
              Was kann ich tun? Kann es teils auch psychische Ursachen haben? Wobei.. da hatte ich auch Momente gehabt... ohne dieses Augenzucken! HILFE!

Kommentar

Lädt...
              X