#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

augen scannen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• augen scannen

Hallo,
    es soll jetzt ein neues verfahren geben, krankheiten am Auge festzustellen. Die Augen sollen gescannt werden! Doch ich kann im internet nichts über solch ein verfahren finden! Kann mir irgendjemand mehr dazu sagen?
    Danke schon mal!

• RE: augen scannen

Hallo,
    bei mir wurden über einen Zeitraum von 5 Jahren meine Augen gescannt. Während dieses Zeittraums nahm ich an einem Doppelblindversuch teil. Das Scannen war ein Teil der regelmäßigen Untersuchung. Die Untersuchung selbst ist schmerzfrei und erfolgt ohne weitere medizinische Eingriffe. Zum Scannen sitzt man auf einem Stuhl und muß möglichst konstant einen fixen Punkt anschauen. Innerhalb dieser Zeit wird mit einem Laser der Sehnerv und der Augenhitergrund mehrfach abgetastet. Auf diese Weise entsteht eine dreidimensionale Augenansicht. Die Abtastdaten werden mit Hilfe eines PC erfasst, verarbeitet und visualisiert. Auf dem so generierten Bild kann der Sehnerv sehr gut dargestellt werden. Durch mehrfaches, in entsprechenden zeitlichen Abständen, durchgeführtes scannen kann eine evtl Schädigung bzw. das Anwachsen der Schädigung festgestellt werden und entsprechende Schlußfolgerungen getroffen werden.

Kommentar

• RE: augen scannen

Hallo,
      am genauesten ist allerdings immer noch die Untersuchung beim Augenarzt!
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
      X