#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hochansteckende Bindehautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hochansteckende Bindehautentzündung

    Unsere ganze Familie leidet nun seit über zwei Wochen an einem tückischen Virus/Bakterieninfekt, der unter anderem eine Bindehautentzündung (Adenoviren) mit sich zieht. Sehr ansteckend, bis auf unseren größten Sohn hat es jeder (wir sind 5 incl. Säugling)-

    Meine Frage:
    Weshalb (ich hatte leider nicht gefragt) habe ich vom Arzt ein anderes Medikament bekommen als unsere Kinder?
    Mir wurde Isopto-Max verschreiben, den Kindern hilft Kanamytrex-Augentropfen recht gut.
    Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich unsere 4 monate alte Tochter voll stille.
    Das in meinen Augentropfen Cortison mitenthalten ist gefällt mir überhaupt nicht, verstehe auch nicht, dass ich bei gleichem Erreger ,gleich ein anderes, wohl stärkeres Präparat bekam. Der Augenarzt hatte auch nur mich gesehen, die Kinder bekamen das andere vom Hausarzt. Der Augenarzt meinte jedoch , es wäre eine gute Wahl.

    Da es ohnehin nicht besonders gut hilft (habe bei den Kinder einen anderen Eindruck) würde ich es am liebsten Absetzen - allerdings hat mir der Augenarzt eingebleut ich soll es ja nicht tun und einen Tag über die Beschwerdenfreiheit anwenden. Seine Autorität möchte ich nun auch nicht anzweifeln - aber irgendwie bin ich unzufrieden.
    Können Sie mir da eine Antwort geben?

    Andi

    P.S.: Wissen Sie eigentlich, was die Bundeswehr für ein Bindehautentzündungsproblem hat? Nirgends ist etwas über den Erreger dieser mystischen Krankheit zu finden und irgendwie erscheint es mir, als ob die Bundeswehr das so beibehalten will und genau weiss was da war?.


  • RE: Hochansteckende Bindehautentzündung


    Hallo andi,

    Die Entscheidung Ihres Arztes ist vollkommen richtig. Kleine Kinder, besonders Säuglinge sollten keine kortisonhaltige Augentropfen, bzw. Augensalbe bekommen. Die Gefahr für eine Starbildung ist zu groß.
    Auch mein Sohn hatte im Alter von gerade mal 4 Wochen eine Augenentzündug, die nach kurzer Behandlung mit Kanamytrexaugensalbe verschwunden war.
    Nun später stellte sich heraus, dass er hochgradig grauer star hatte. Unter anderem tauchte auch die Frage, ob er kortisonhaltige Augentropfen bekommen hat.
    Hoffe Ihnen ein kleines bischen weiter geholfen zu haben!
    Gute Besserung!
    janetta

    Kommentar

    Lädt...
    X