#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harte Kontaktlinsen?? SCHLIMM oder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Harte Kontaktlinsen?? SCHLIMM oder

Ich bekomme in ca. 1 Woche meine ersten Kontaktlinsen. Der Optiker-Fachmann hat mir harte Linsen verschrieben, da ich angeblich oft Augenreizungen/Entzündungen habe und da seien harte Linsen besser. Mein Problem, ist dass ich diese Linsen direkt beim Optiker 1 Std Probe trug und ich konnte mich einfach nicht an diesen Fremdkörper gewöhnen. Nun APELL an alle die harte Linsen haben:
    Gewöhnt man sich daran bzw. spürt man irgendwann die LInsen wirklich nicht mehr?
    Was gibts sonst noch zu beachten??
    LIEBE GRÜßE und DANKE für die vielen Antworten im vorhinein! Bümmchen

• RE: Harte Kontaktlinsen?? SCHLIMM oder

Die weichen Linsen sind ganz am Anfang natürlich angenehmer zu tragen. Die Probleme mit der Hygiene der weichen Linsen wie verquollene Hornhaut, Gefäßeinsprossungen(rote Adern) kommen erst viel später.
    Ich habe 6 Jahre weiche Linsen getragen und 23 Jahre hartflexible CAB-Linsen. Und bei den hartflexiblen CAB-Linsen, die es heute schon sehr sauerstoffdurchlässig gibt, bin ich dann geblieben.
    Siehe auch meine anderen Antworten unter Kurzsichtigkeit-Schwierigkeiten beim Lesen.
    Ich wechsle öfter zwischen Brille und CL und komme mit den harten CL gut zurecht.

Kommentar

Ich habe bisher zweimal harte Kontaktlinsen ausprobiert und ich konnte mich einfach nicht überwinden. Vom Tragekomfort her hätte ich mich wahrscheinlich daran gewöhnt aber da ich sehr trockene Augen habe hat sich die Sehschärfe ständig verschlechtert und somit waren die Linsen nichts für mich. Aber du musst dich echt drangewöhnen bei mir haben die Augen immer sehr gebrannt.

Kommentar

Hallo!
        Ich habe meine erste Brille im Alter von 6 bekommen, und meine ersten (harten) linsen im alter von 7 1/2, da die augenärztin meinte, es könne vielleicht meine kurzsichtigkeit etwas stoppen (bin jetzt 16, habe -8 dioptrien) aber ich hatte, als ich noch so jung war, einen ziemlichen kampf mit meiner mutter, da mich die linsen so gestört haben. aber ich habe die ersten 3 wochen durchgehalten, und seitdem will ich gar nicht mehr ohne meine linsen leben! beim sport trage ich natürlich weiche, eintages-kontaktlinsen, doch die harten sind für mich unersetzlich geworden. ich kann nur jedem empfehlen, einen monat durchzuhalten, obwohl das natürlich keine garantie ist, ob man die linsen dann schlussendlich verträgt oder nicht!
        ich hoffe, ich konnte helfen!
        stefanie

Kommentar

Hallo,

ich hatte auch mal Harte Contactlinsen (in meinem Fall wegen Ceratokonus). Nach ca. 4 Wochen lässt das Fremdkörpergefühl spürbar nach. ABER, jedesmal wenn Schmutzt unter die Contactlinsen kam, hatte ich extrem höllische Schmerzen, die ich absolut nicht mehr aushielt! Diese Schmerzen waren so schlimm, das ich mir zum Schluss auf die Augen haute, das mit ich erblinde, damit ich diese höllischen Contactlinsen nicht mehr tragen muss!

Wenn DU eine relativ unempfindliche Hornhaut hast, und dir diese Schmerzen nichts ausmachen, solltest du bei den harten bleiben. Sie sind gesünder für die Augen.

MfG Michael alias BigCoder

Kommentar

Seit 15 Jahren trage ich harte Kontaktlinsen und hatte am Anfang auch Probleme. Aber man gewöhnt sich dran und dann spürt man sie überhaupt nicht mehr.

Kommentar

Lädt...
            X