Ich habe immer häufiger, grösstenteils morgens nach dem Aufstehen das Problem, dass ich vor den Auge eine Art Schleier habe. Im Grunde genommen wie ein "Schmierfilm", den man aber nicht weg wischen kann, um das ein mal so zu beschreiben. Dieser Schleier ist so stark, dass es mir unter Umständen bis zu 2 Stunden nicht möglich ist "normale" Schrift zu lesen.
Ich würde gern wissen, was die Gründe für diesen "Schleierblick" sein könnten. Der Augendruck ist an sich konstant OK und schwankt nicht. Was mich sehr irritiert ist eben auch, dass ich diesen Schleier auch in bestimmten Räumen regelmässig bekomme, beispielsweise mitten am Tag bei einem Freund in der Wohnung, unabhängig davon, ob ich nun vielleicht ein mal mehr tropfe als verordnet.
Ich würde daher den Augendruck als Grund für diesen Schleier ausschliessen. Eine Veränderung der Linse etc. wurde beim letzten Augenartzbesuch nicht festgestellt. Da ich speziell während dieses Augenarzt-Besuch keinen "Schleierblick" hatte, konnte natürlich auch nichts in dieser Richtung diagnostiziert werden.
Ich habe diesen gelegentlichen "Schleierblick" schon seid mehreren Jahren, nur ist mir dies erst in den letzten Monaten verstärkt aufgefallen. Der Grund dafür ist der, dass ich seid mehreren Monaten arbeitslos bin. Ich habe vor der Arbeitslosigkeit nachts sehr wenig Schlaf bekommen. Dieser "Schleierblick" tritt jedoch verstärkt nach 7 Stunden und mehr Schlaf pro Nacht ein.
Mir ist bewusst, dass das natürlich alles ein wenig schwammig formuliert ist. Vielleicht hat
jedoch Jemand ein Ähnliches Problem und kann mir vielleicht mit einer Erklärung/Lösung weiter helfen... Ich bedanke mich dafür schon ein mal im voraus!
Kommentar