#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenränder, Tränen, Brennen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Augenränder, Tränen, Brennen

Hallo,

habe seit etwas über einer Woche folgende Symptome:

- starke dunkle Augenränder, mit relativ wenig Schwellung (grau-blau).
    - seit zwei-drei Tagen zusätzlich brennende Augenlider, Reizung/Rötung der Lider
    - Auge selber tränt häufig, je länger ich auf bin, desto mehr. Allerdings morgens nicht verklebt. Augäpfel sind NICHT stark gerötet, kein Fremdkörpergefühl.

Ich muss nach 2-3 Stunden Aktivität die Augen schliessen, weil das Tränen/Brennen dann zu stark wird.

Noch zu mir: Bin Brillenträger (- 2.5), 35, männlich.

Allergien: unbekannt. Vorerkrankungen: keine, ausser hin und wieder mal nen gripp. Infekt oder Magen/Darm.

Was kann das sein und geht es von alleine weg oder soll ich am Montag einen Augenarzt/Hausarzt aufsuchen?

Vielen Dank vorab!

Gruss

Mike

• RE: Augenränder, Tränen, Brennen

Hallo Mike,
    bei zunehmenden Beschwerden oder keiner Besserung ist es sicher sinnvoll, einen Augenarzt aufzusuchen. Dennoch hört es sich nicht nach einer dramatischen Erkrankung an. Ich vermute, das Auge ist etwas "gereitzt" oder "überanstrengt". Versuchen Sie Tränenersatzmittel, das nicht schaden, aber eventuell die Beschwerden lindern kann.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
    X